Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD se und HD+ macht das noch Sinn im Jahr 2024?

Nobody is reading this thread right now.
guck unter deinen CAMs auf der Box ob OSCAM läuft und die IP im Browser stimmt, neben port
keine Ahnung wie das bei so altem NN² noch ging, sonst mal edge nehmen

hier unter menü/NN²services/cams, aber damals?

Zuletzt bearbeitet:
also oscam läuft, ich kann es stoppen und wieder neu starten.
das mit dem webif ist wirklich komisch, weder FF noch chrome gehen

und IP und Port sind richtig, hab das gerade nochmal gecheckt

dann ändere in der oscam.conf doch mal den port fürs webif, eventuell ist der durch was andres belegt. Neustart der Box

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal auf Port 80 geändert, aber wenn ich das aufrufe, dann kommt Dreambox WebControl, also das alte Webif was original mit der DB kommt

hab jetzt den Port geändert, aber es geht trotzdem nicht.
Danke trotzdem für deinen Support, mir brummt jetzt der Schädel, ich schau mir das morgen früh nochmal in Ruhe an

also oscam läuft, ich kann es stoppen und wieder neu starten.
ah, das heißt noch nicht wirklich, dass oscam auch läuft. nicht das du dir mit der oscam version tauschen, irgendwas zerschossen hast.

mein Vorschlag wäre, newnigma2 noch mal frisch installieren und dann eine oscam version vom newnigma2 feed nehmen.
die wird mit Sicherheit laufen und da dann die passende config rein.

okay kann ich probieren, aber nicht mehr heute,
mir reichts, hab inzwischen Kopfschmerzen bekommen....

ich mach morgen weiter, danke für euren Support

nur kann man in der modern vom Feed nichts ändern
Das stimmt nicht...

guten morgen :)
denke heute wird es klappen, hab ein gutes Gefühl.

hab jetzt new enigma2 neu installiert (newnigma2-ipk-weekly-dm800se-07_11_2021)
Flashexpander läuft auch
und dann vom Feed Oscam modern 1540 installiert
läuft auch, weil jetzt komme ich auch auf das webif (y)
heisst also auch gestern abend ist oscam gar nicht gelaufen :confused:

so jetzt muss ich noch das oscam server file bearbeiten und dann neuer Anlauf, vielleicht geht es ja heute

also unter /etc/tuxbox liegen jetzt aber keine oscam files,
da ist alles leer :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
:unsure: kann den post leider nicht löschen

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, wenn du auf das Webinterface kommst, kannst du alles darüber machen. wenn du im Webinterface bist, gehe mal bitte zu "FILES" und poste hier die Inhalte der Daten "oscam.version", "oscam.conf", "oscam.user", "oscam.server". (bitte alles in Spoilern posten) Danach machen wir weiter.

Zurück
Oben