Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 800 hd PVR Flash nicht

Nobody is reading this thread right now.
AW: dreambox 800 hd PVR Flash nicht

Hier eine Anleitung zum Bootloader flashen
Link Removed
Hier das benutzte Tool
Link Removed

AW: dm800 hd fehler

auf der sim ist nur ein schwarzer punkt und nix geschrieben

Ist der schwarze Punkt Kleber?

Foto von Vorder- und Rückseite hier zur Verfügung stellen.

- - - - - - - - - -

ah ok sorry wie bekomme ich die box jetzt wieder hin mit dem sim 1
komme nicht mehr in den bootloader und dreamup und sunyray gehen auch nicht

Anleitung:

e. Sim1

Diese Sim benötigt gepatchte Images.

OE 1.6: Link ist nicht mehr aktiv.

Benötigte Software:

Dreamup: Link ist nicht mehr aktiv.

Benötigte Hardware:

Netzwerkkabel = Link veralten (gelöscht)
Nullmodemkabel (Link veralten (gelöscht))
PC mit serieller Schnittstelle bzw. USB auf Seriell Adapter (Link veralten (gelöscht)) mit Windows Betriebssystem (Win7: Sunray Flashup mit Administrator Rechte starten)

Flashen:

0. Treiber installieren (nur USB auf Seriell Adapter falls verwendet)
1. ausgeschaltete Box mit Nullmodem Kabel an PC anschließen und per Netzwerkkabel an Router (DHCP aktiviert)
2. Dreamup starten und darauf achten, das der richtige Comport ausgewählt ist
3. "Defekte Sektoren reparieren" unter Extras aktivieren
4. Netzwerk aktivieren
5. die IP vom PC und der Box eintragen
6. Verbinden drücken
7. Box einschalten und der Flashloader wird zur Box übertragen
8. Wenn der Flashloader erfolgreich übertragen wurde, dann sollte eine IP im Display erscheinen
9. Dann wie gewohnt per Internet Explorer flashen:
https://www.digital-eliteboard.com/sh...ich-eine-Clone
oder Ihr drückt bei Dreamup auf "Box flashen", dann öffnet sich ein Fenster, in dem Ihr die *.nfi-Datei (Image.nfi oder Bootloader.nfi) auswählen könnt, es beginnt der Flashvorgang

Bootloader: Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn trotz allem keine Verbindung zur Box zu Stande kommen sollte:

- richtigem Comport auswählt? Den zugewiesenen Comport in der Systemsteuerung überprüfen.
- Nullmodem Kabel austauschen
- Netzwerkkabel austauschen

https://www.digital-eliteboard.com/289924-r01-ca-found-dm800.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800 hd fehler

nein es steht nix mehr drauf und hab es mit dreamup versucht aber ich komme noch nichtmal bis zum flash

Auch die Anleitung richtig befolgt. Nullmodemkabel und Haken vor Netzwerk raus. Box im richtigen Moment Strom gegeben.
Mal etwas genauer schreiben was man gemacht hat, dann kann man was dazu sagen, aber bei so nichts sagende Antworten wird es schwer.

ok jetzt bin ich bei dreamup drin und kann auch flashen drücken und er zeigt auch wieder meine ip in der box an welches image kann ich jetzt aufspielen

kann ich auch ein ferrarie image nehmen oder ein mit cccam automatisch suche gibt es sowas
und geht dort auch das mediaportal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was bedeutet ich bin bei Dreamup drin? Ist das wirklich so schwer mal verständlich zu schreiben was du getan hast.
Welchen Bootloader hast du den nun aufgespielt?

Wenn du SSL69 für Sim1 geflasht hast, dann wäre das ein Image dafür.
Link ist nicht mehr aktiv.

Das ist ein Sim1 Image. Und wenn du den richtigen Bootloader vorher geflasht hast, dann kannst du das Image auch per Webbrowser flashen.

Und Fragen zu beantworten scheint nicht deine Stärke zu sein.

nein sorry kenn mich noch nicht so gut damit aus hier.geht dort auch mediaportal und wie bekomme ich dort die cccam 2.3.0 rein?

Was ich kenne mich nicht so gut aus, das ist doch kein Grund um fragen nicht zu beantworten.
Frage dich ob du den Bootloader für Sim1 per Dramup geflasht hast und nichts kommt von dir.

Bei newnigma2 Images ist CCcam schon vorinstalliert.

CCcam ist in jedem Newnigma bereits enthalten.
Mediaportal sollte möglich sein, wenn ausreichend Flashspeicher vorhanden ist und bei so einem alten Image alle Abhängigkeiten vorhanden sind bzw. nachinstalliert werden.

Zurück
Oben