Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD hohe BER Werte

masterg23

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. September 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
ich besitze einen Dreambox 800 HD Clane Receiver (Sim 2.01). Momentan hab ich ein image von Newnigma2 laufen davor Oozoon.
Mein Problem: genau alle 19-20 min steigt der BERT Wert auf HD Sendern wie z.b. Sky Sport HD 1 von 200 auf 300.000 und das führt zu Bildaussetzer und ich habe für ca. 15 min kein Bild. Mein Antennenkabel ist ein sehr gut geschirmtes Kabel. Der Techniker war vorgestern da und hat die Leitung durchgemessen und er meinte, dass das Signal sehr gut ankommt. Wie schon gesagt ich habe schon verschiedene Image ausprobiert aber bei allen trifft der Fehler auf.

Ich weiß nicht mehr was ich machen sollte. Kann einer von euch mir weiterhelfen?
Ich würde mich wahnsinnig viel freuen, wenn ihr eine Lösung für mich hättet.

Danke im voraus
 
AW: Dreambox 800 HD hohe BER Werte

Hast du eine mehrfach Teilnehmer Anlage. Wie hoch ist im Normalfall deine Signal Qualität sowie Signal Stärke.

An dein Image liegt es ganz bestimmt nicht.
 
Hi,

Ist dieses Problem seit Anfang an ?
Möglichkeit den Tuner in der Box durch einen anderen zu ersetzten ?

Wie schaut es mit der Belüftung aus ? Box nach oben frei ? Lüfter verbaut oder ist sie passiv ?
Ja es sind ein paar mehr fragen aber wir wollen Dein Problem ja eingrenzen.
Könnte so wie es sich anhört ein Hitzeproblem sein. Einfach mal zu
Testen Deckel runter von der Box.
 
AW: Dreambox 800 HD hohe BER Werte

du hast zwar deinen provider nicht geschrieben, aber ich geh mal davon aus -> Kabeldeutschland.

bei mir taucht das problem auch unregelmässig mehrmals am tag auf.
werte an der hausanlage sind bei mir auch ok.

betrifft hauptsächlich die kanäle auf frequenz 522 MHZ.
hier liegen diese 4 kanäle auf dem gleichen transponder.

SKY sport HD1
Eurosport HD
SKY Cinema HD
Discovery HD

ich hab da auch immer wieder aussetzer bis hin zu schwarzen bild.
nur so krass das die aussetzer bis zu 15 min dauern, ist bei mir nicht.

meine kopfstation hängt seit 28.9.11 am backbone, ungefähr seit dieser
zeit beobachte ich dieses problem.

liegt wohl an KD in der einspeisung.
 
AW: Dreambox 800 HD hohe BER Werte

Hallo,
@Phantom: ja ich habe eine mehrfach Teilnehmer Anlage? meine Signalqualität und Stärke ist immer konstant gut ( 85% bis 90%) auch wenn die Bildstörungen auftauchen bleiben die Werte konstant nur der BER Wert steigt sporadisch hoch.

@joopastron: ich kann mich wirklich nicht dran erinnern ob ich das Problem von Anfang an hatte oder nicht aber ich denke fast schon. Ich habe leider keinen anderen Tuner um zu testen. Die Box wird passiv belüftet und die wird handwarm, wärmer nicht. Die Deckel hatte ich schon für 2 Wochen runtergenommen weil ich ne Externe HDD eingebaut hatte. Aber das problem bleibt bestehen. Ich dachte es könnte an der HDD liegen, deswegen hab ich es wieder ausgebaut und die Box offen gelassen aber das Problem trifft wieder alle 20 min auf, fast Sekundengenau.

@modino: Ich bin bei Kabeldeutschland, du hast mich falsch verstanden meine Aussetzer dauern nicht 15-20 min, ich habe alle 20 min einen Aussetzer für ca. 15 Sek.
Genau die gleichen Sender machen mir das Leben schwer.

Ich werde meine Box bei nem Kumpel testen ob da die gleichen Probleme auftreten oder nicht, wenn ja dann wird die Box nicht i.o sein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HD hohe BER Werte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

testen kannst du mal mal sicherheitshalber, aber ich hab 2 DM's , ne 800HD und eine 800se HD am laufen,
und bei beiden boxen identisch immer wieder diese erhöhten BER wert schübe und nur in dem bestimmten
frequenzbereich.
ich glaube nicht das bei dir ein defekt vorliegt, denn dann müssten ja meine boxen auch defekt sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sieht ja bald aus wie presswehen beim kinderkriegen :risatonaD:
 
AW: Dreambox 800 HD hohe BER Werte

So sieht´s aus...:)
na mal schauen ich fahre gleich mal hin und werde mich noch mal hier melden

EDIT: Ich war bei nem Kumpel aber die Box hat da gar nicht funktioniert, frag mich nicht warum. CCcam war drauf und Internet Verbindung war auch da, aber alle Sender waren dunkel.

Hmm.. Die box hab ich von Sat-electronics gekauft wie fast alle anderen auch, aber auf meine E-mails bekomm ich keine Antwort. Ich dachte, dass der Tuner vielleicht nicht ganz takko wäre. Außerdem fällt diese kleine Schraube vom Tuner (Masse) aber ich denke nicht, dass es daran liegen könnte.

Habt ihr noch Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HD hohe BER Werte

Wenn es immer im gleichen Abständen passiert, hast du irgendwelche Geräte in der Wohnung die dies sein könnten?
Dect Telefon, Funkübertrager, etc?

Wenn du mal googelst nach 522mhz und Kabel Deutschland wirst du sehen, das dies Sender oft betroffen sind
 
Hi,

Bei Deinem Bekannten waren alle Sdnder dunkel also auch die frei empfangbaren ?
Dies kann natüich an einem
Nicht so sollen Anschluß liegen aber wenn man deine Probleme mit den Aussetzern dazu rechnet, klingt es arg danach als ob der Tuner einen schlag weg hat. Am besten ist es Du lässt den Tuner austauschen beim Board Sponsor.
@chiefobrei melde dich mal bei mir.
 
AW: Dreambox 800 HD hohe BER Werte

Hi die freiempfangbaren gehen, aber die anderen leider nicht.
Ich hab den Receiver bei Link Removed gekauft aber die schreiben nicht zurück.
was meinste ich soll mich an chiefobrei wenden? ist er für den Support zuständig?
liebe Grüße
 
AW: Dreambox 800 HD hohe BER Werte

@chiefobrei hm ich hab den Receiver auch in der Stube ausprobiert aber der Fehler taucht immer wieder auf.
 
AW: Dreambox 800 HD hohe BER Werte

hab ich ja gemacht aber die melden sich nicht. Ich hab den ne E-mail geschrieben und mein Problem geschildert und gesagt, dass ich gerne den Tuner austauschen würde aber die melden sich nicht. habt ihr Erfahrungen mit SAT Electronic Support?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 HD hohe BER Werte

tatsächlich Zitat:
"Ich denke nicht das es am Tuner liegt, auch wenn der Techniker das gegenteil behauptet. Meist ist das Signal über oder untersteuert. Um das zu bestätigen sollte die Box in ein anderen Haushalt getestet werden. Wenn das Problem dann noch immer besteht, können Wir den Tuner tauschen."















 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben