Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD findet keine Sender

Hi,

Thomson Router oder meintest Du das Kabelmodem ? Dieses kommt von Thomson dahinter sollte ja noch ein Router hängen der meist, wenn er von Kabeldeutschland mitgeliefert wurde, von Dlink ist. Hier ist die IP die 192.168.0.1
 
AW: Dreambox 800 HD findet keine Sender

thomson modem THG 540 aber da hängt nichts mehr dazwischen hab alle dns eingegeben kein erfolg !!
 
AW: Dreambox 800 HD findet keine Sender

Wenn ich mich nicht irre sollte es so sein, bei dem Thompson THG540 handelt es sich um ein Kabelmodem! Für die Einrichtung eines internen Netzwerkes benötigst du als Beispiel einen Router, den du hinterm Modem anschließt. Dieser Router übernimmt dann die IP Adressierung für dein Netzwerk!:hell
 
AW: Dreambox 800 HD findet keine Sender

ja kabelmodem Motorolla oder Thomson spielt keine Rolle, ip ist dann

gibst der box dann 192.168.100.66 zb
netzmaske 255.255.255.0
DNS /gate 192.168.100.1

heht normal auch über DHCP, Router nicht erforderlich, nur halt keine Firewall
 
AW: Dreambox 800 HD findet keine Sender

Ich geb euch mal ein paar Nummern

Dreambox 192.168.1.77:443
IP 91.67.28.140

was mich halt bischen durcheinander macht ist, wenn ich mit dreamup flashe

Local ip PC 91.67.68.147

Remote ip Box 91.67.68.157

bin auch hier weiter am testen, ich verliere bald die nerven dann fliegt die box bald aus dem fenster
 
Hi,

Irgendwie verstehe ich deine Konstellation nicht, du hast deine dreambox direkt am
Kabelmodem richtig ? Wie kommst du dann mit deinem pc ins Internet da ja am kabelmodem nur ein LAN Anschluss vorhanden ist. USB ?
 
AW: Dreambox 800 HD findet keine Sender

ist korrekt ... flashe die box seriell da hänge ich sie ans laptop !!! und wenn sie fertig ist steck ich den lan stecker in die Dream !!!
 
AW: Dreambox 800 HD findet keine Sender

Hi,

dann kannst Du DHCP on machen und es sollte Probleme funktionieren.
Ansonsten sind folgende IP Einstellungen nötig:

Box IP 192.168.100.10 (beispiel)
SubNet 255.255.255.0
Gateway 192.168.100.1
DNS 192.168.100.1

aber weshalb haste keinen Router dahinter ? Ist doch einfacher wenn Du mit PC und BOX gleichzeitig ins Internet willst / mußt
 
AW: Dreambox 800 HD findet keine Sender

tja ..kabel deutschland war halt zu geizig einen dazu zu geben !!!! hat mittlerweile aber geklappt !!! Ist eine komplizierte box die Dream, wartet noch viel lesen und viel ausprobieren auf mich. versuche grad die Cccam zu installieren !!!

besten dank an alle die sich eingesetzt haben
 
Zurück
Oben