Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamBox 800 HD Austausch Empfänger Sat auf Cable

zeroblue2005

Ist oft hier
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Zusammen,

habe von einem Bekannten eine DreamBox 800 HD bekommen. Das Empfangteil war ein SAT Modul. Nun hatte ich aus einer DreamBox 600 noch ein Cab Modul das ich eingebaut habe. Nun meine Frage:

Kann ich jetzt mit der Box HD schauen oder geht das garnicht, weil das Empfangteil nicht HD kann?

Eine Info wäre Nett!
 
AW: DreamBox 800 HD Austausch Empfänger Sat auf Cab

Ich habe da doch noch ein zwei Fragen zur DM 800 HD:

1) Die DM 800 HD hat ja keinen HDMI Ausgang sondern nur Scart und DVI. Kommt HD überhaupt rüber mit einem Scart?

2) Ich habe bisher meine DM 600 in Bezug auf Audio über die Cinch Ausgänge an meinem Verstärker betrieben. Die DM 800 HD hat diese aber nicht, sondern nur einen Toslink. Muss ich mir jetzt extra einen Digital Analog Wandler kaufen oder gibt es ein Scart Kabel wo auf der einen Seite ein vollbelegtes Scartkabel und auf der anderen Seite Scart für Video und zwei Cinch kabel rauskommen?
 
AW: DreamBox 800 HD Austausch Empfänger Sat auf Cable

images
 
AW: DreamBox 800 HD Austausch Empfänger Sat auf Cable

audio und video zum TV geht über den DVI -> HDMI kabel

wenn du zusetzliches audio haben wilst dann must du den scart anzapfen , mit so einem durhgang wie im #5 - es kommt aber nur stereo raus

wenn du aber DD 5.1 oder AC3 haben wilst , must du den toslik nutzen
 
AW: DreamBox 800 HD Austausch Empfänger Sat auf Cable

DVI auf HDMI? Seit wann übertragt DVI Audio! Aber ich verstehe und bekomme ich hin denke weiss was zu tun ist!
 
AW: DreamBox 800 HD Austausch Empfänger Sat auf Cable

DVI überträgt schon länger Audio signale

du hast in der 800 so zu sagen ein vollen HDMI anschlus , blos die haben damals keine erlaubnis gehabt um eine HDMI buchse einzubauen

deswegen ist im karton ein DVI -> HDMI kabel dabei
 
Zurück
Oben