Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 CS Server für HD+

carhatt

Elite User
Registriert
24. März 2009
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
232
Punkte
83
HI

ich weiss nicht ob mein vorhaben funktioniert, ich habe eine fritze mit 3 karten als server. Jetze möchte ich mit meiner Dream 800 die HD+ karte sharen, ist es möglich via 2 Dyndsn account eine 2 cs server einzurichten?
 
AW: Dreambox 800 CS Server für HD+

weil ich an der fritze kein oscam habe bzw es nicht implemntiert ist, da es heisst dont change a running system wollte ich dass ganze über einen 2 server machen = Dreambox 800
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 CS Server für HD+

Wie BaNaNaBeck das schon meinte, lasse die HD+ mit OScam lesen
und übergib sie lokal auf deine Freetz, verteile dann an Clienten wie gewohnt.
Eine 2te DynDNS am selben DSL Anschluss macht Probleme.
Mach mit deiner gewohnten DynDNS und regel das über unterschiedliche Ports.
 
AW: Dreambox 800 CS Server für HD+

ok ich hoffe dass ich es jezt richtig verstanden habe

Zurerst die HD+ karte mit Scam in der Dream aktivieren ist klar

dann hab ich Cccam 2.1.4 / Oscam 0.99.4 installiert auf der Dream

so sieht dann die meine oscam aus, hoffe dass es richtig ist

oscam.server

[reader]
label = HDplus
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = B undsoweiter 5
n3_boxkey = A undsoweiter C
mhz = 368

oscam.user

[account]
user = hdplus
pwd = hdplus
group = 1
au = HDplus
CAID = 1830

oscam.conf ---> wird die echt nur .conf geschrieben?

[Global]
Nice =-10
ClientTimeout =5
ClientMaxIdle = 30
CacheDelay = 600
BindWait = 20
ResolveDelay = 15
Sleep = 0
waitforcards = 1

[MONITOR]
Port =0
MonLevel =3
NoCrypt =127.0.0.1
NoCrypt =10.160.70.200-10.160.170.255
NoCrypt = 10.160.70.201

[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 34001@1830:003411


dann muss ich diese N Line in meine Fritzbox cccam.cfg eintragen oder?

N: 127.0.0.1 34001 hdplus hdplus 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14


meine F lines auf der serverbox sehen im augenblick so aus

F: name pw 0 0 0 { 0:0:1}

wäre es dann so richtig dass alle client die HD+ karte schauen können?
 
AW: Dreambox 800 CS Server für HD+

Eine Möglichkeit ist N-line direkt in Fritz zu geben wie du hier schreibst oder man kann auch CCcam der Dream zwischenschalten, was ich intern nicht machen würde.
zu N-line direkt in Fritz:
Du hast dann sicher noch nen zweiten user mit anderer N-line für die Dream800 selbst? Eine N-line für Dream und eine für Fritzbox.
Welche CCcam Version hast du auf Fritzbox? Falls keine 2.1.4, kannst hinter den deskey noch 256 anhängen, dann erscheint die HD+ als lokale card in der Fritz wie die anderen cards, d.h. du könntest dann deine F-lines in der Fritz sogar folgendermassen gestalten (client erhält nur die lokalen cards)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
solltest du hinter dem deskey in der Fritz eine 1 haben, so musst du die F-lines so gestalten, da die HD+ ja einen hop entfernt ist (client bekommt lokale und einen hop entfernte cards)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Dreambox 800 CS Server für HD+

die dream dient auch als client vom fritzbox server und soll gleichzeit die hd karte an die fritzbox geben, dass heisst ich kann die config von oben lassen und musst dann die oben genannte N line in die Fritzbox eintragen, auf der fritbox ist cccam 2.1.1 dass heisst ich kann hinter dem deskey die 256 schreiben und meine f lines weiter so nutzen wie bisher?

hier mal meine vorstellung wie dass aussehen sollte meiner meinung nahc

Dreambox 800

cccam.cfg

C: ip port name pw


oscam config von oben einstellen




Fritzbox

F: ....
F: ....

N: 127.0.0.1 34001 hdplus hdplus 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256


würde das so passen?
 
AW: Dreambox 800 CS Server für HD+

Also, wenn du von der DM800 auf die Fritze sharen willst, würde ich eh der Fritze ne N-Line geben. Dann brauchste nicht den Umweg über das CCcam der Dream.

Also in der OSCAM.user nen account anlegen und in der Fritze die passende N-Line N: ip.der.800 34001 hdplus hdplus 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256


Aber warum nimmste nicht noch nen Smargo und machst alle Karten an die Fritze?
 
AW: Dreambox 800 CS Server für HD+

welche oscam/cccam version sollte mann nehme damit die karte problemlos läuft und updatet

in der databese kann ich leider kein cccam/oscam finden? und per online update funktioniert es bei meiner dream irgendwie nicht weiss jemand wo ich die cccam/oscam download und manuell installieren kann?
 
AW: Dreambox 800 CS Server für HD+

war nur dass startscript, ich habe jetz cccam 2.1.3 und oscam drauf, jetz habe ich in die cccam.cfg von der Dreambox meine c line vom fritze server eingetragen aber er bekommt keine verbindung? muss mann dafür noch was in oscam einstellen=
 
Zurück
Oben