Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 800 clone

schorschle10

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo!

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
komme mit dem browser firefox sowie explorer nicht auf die box
mit dem totalcommander über ftp komme ich ohne probleme auf die box


auf der box ist NewNigma 3.1.4

freue mich über jede hilfe
 
AW: dreambox 800 clone

Power Knopf Vorne halten, Box an strom anschliessen, dann die ip eingeben was am oled steht dann im browser flashen.

Das steht aber 100 000 mal im forum, einfach einwenig lesen.....



mfg
simarik
 
AW: dreambox 800 clone

Hi

Verstehe Dein Problem nicht.

Auf die Box mit dem Firefox komme ich auch nicht, aber ich kann problemlos auf das Webinterface zugreifen

Falls Du das gemeint haben solltest, schreibe es so.

Falls nicht, präzisiere Deine Angaben.

Wie gehst Du vor ?
Welche Fehlermeldungen kommen ??

Habe Newnigma2 3.16 drauf :agree:
 
AW: dreambox 800 clone

Meinst Du jetzt das WebInterface? Das das beim NewNigma2 v3.1.4 auf der Clone nicht funktioniert ist schon länger bekannt.
Dem kann man aber Abhilfe verschaffen. Einfach eine andere WebIf Version verwenden. Wenn es das ist was Du suchst, dann gebe ich Dir die funktionierende WebIf Version mit Anleitung wie man sie installiert.
 
hallo !!

erstmal vielen dank für die schnelle antworten

sorry für meine ungenaue beschreibung habe die dreambox mir gerade erst zugelegt hatte vorher eine dbox deswegen kenne ich mich noch nicht so gut aus .

Also ich gebe im Browser( Explorer oder Firefox) meine ip ein von der dreambox z.b 192.168.0.20 und dann komme ich nicht in das webinterface

fehlermeldung -- Verbindung fehlgeschlagen ----

ich denke es liegt daran wie Mogelhieb es ansprach

Mogelhieb würde mich freuen wenn du mir eine anleitung zukommen lassen würdest.

besten dank und schönen sonntag
 
AW: dreambox 800 clone

Bei der Version NewNigma2 v3.1.6 funktioniert aber leider nicht das VLC streaming.

Darum würde ich die Version v3.1.4 empfehlen

Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.



und das WebIF nach dieser Anleitung reparieren.

Kleine Hilfe wegen Webif
 
AW: dreambox 800 clone

manman... steht doch oben bei den stikkys wie man im newnigma das webif zum laufen bringt... da macht sich der pinky die arbeit und erklärt alles mögliche inklusive den telnet befehlen so dass auch der dümmste einfach nur noch copy and paste machen muss damits läuft...
 
hallo!!



sorry das ich die stickys übersehen habe werde mich bessern


an alle anderer möchte ich mich herzlich bedanken für die Hilfe

besten dank und einen schönen Sonntag
 
hallo!!

Alles klar dann kann ich ja die 3.1.6 draufspielen

nochmals vielen dank für eure Mithilfe und eure Bemühungen


besten dank
 
AW: dreambox 800 clone

nur so am rande bzgl vlc-streaming....
ihr solltet die variablen vorab klären was geht und was nicht!

1. - vlc-streaming heisst eigentlich via dm800 webif auf dem pc mittels darauf installiertem vlc TV zu schauen.

2. - dann gibts natürlich noch des vlc-plugin für dm800 womit man dann mit pc-vlc ZUR dm800 avis o.ä. abspielen kann.

nich das es da en missverständnis gibt ;)

1. geht beim 3.1.4 nur mit webif-plugin tausch, beim 3.1.6 gehts gleich nach flashen
2. geht bei jedem wenn man die richtige vlc-plugin-version nimmt
 
AW: dreambox 800 clone

@ schorschle10 ... war nicht persönlich gemeint, aber ausgerechnet bei dem image hat sich nun jemand die mühe gemacht alles zu erklären inkl. notwendiger patches...
 
Zurück
Oben