Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7080 HD und Alphacrypt light 2.2 - funktioniert nicht?

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Hallo

Ich habe eine Dreambox 7080 HD.
Neulich habe ich mir das Alphacrypt Light r2.2 mit all4one besorgt.
Lege ich das Modul ein, erscheint die Meldung "Warte auf mmi..."

Diese Meldung wird stundenlang angezeigt und nichts passiert.

Habe ich etwas übersehen oder funktioniert das Modul in der Dreambox nicht?
Das CI+ Plugin habe ich installiert.

Das originale Sky Modul funktioniert auf Anhieb.

Vielen Dank
 
Finde das Posting nicht wieder, aber es kann sein, dass zwei Kondensatoren eingelötet werden müssen, damit das Modul eine saubere Spannung bekommt. Suche vllt. nach Dreambox + Kondensator im Forum.
 
@Jar Jar Bings
Blue Panel-> Addons -> Plugins (Extensions) -> enigma2-plugin-extensions-socketmmi.

Wenn dieses Plug installiert ist sollte es passen. Dies bezieht sich auf ein oe2.0 Image, kann daher bei dir leicht abweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, das sollte es schon!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist das Alphacrypt Light r2.2 Modul ein CI+ Modul???
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sicher funktioniert das, weil es ein CI+ Modul ist und auch das socket Plugin installiert ist, also daran liegt es nicht.

Deinstalliere das CI+ Plugin oder schalte den Reader ab, wo das Alpha drin steckt und versuche das Alphacrypt Light r2.2.
Dann berichtest du erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das Alphacrypt Light 2.2 ist kein CI+ Modul, sondern ein normales.
Ich habe das gekauft, von dem überall gesprochen wird - Dieses hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe von Sky das CI+ Modul mit der Karte in der Dreambox drin.
Autopin und das CI+ Plugin ebenfalls.
Läuft alles einwandfrei seoweit.

Das Alphacrypt Light wollte ich eigentlich nur testen, ob das wirklich alles so klappt und ob das eine Alternative für meine Familie ist, um nicht die teure Dreambox kaufen zu müssen.
Wie kann ich geziehlt das CI+ Plugin für den unteren Reader abschalten, sodass der obere, wo meine echte Sky CI+ drin steckt noch funktioniert?

Sorry, bin da nicht so auf Zack, bin froh, dass meine Dream alles läuft, so wie es soll :)
Wäre es in diesem Fall besser, einen handelsüblichen Reciver mit einem CI+ Schacht zuzulegen?
Geht rein um das Testen.

Danke
 
Du kannst doch das ACL in jeden TV mit CI Slot stecken da brauchst du keine Dreambox oder anderen Reciver:)
 
@Jar Jar Bings, lies was merlin75 geschrieben hat, TV mit CI slot, nicht CI+ Slot.

Da gibt es einen Unterschied.

Ich habe dir doch 2 wege zum lösen deines Problems geschildert, warum deinstallierst du nicht mal das CI+ Plugin und testest das ganze, es kommen zur Zeit fast immer noch täglich neue Versionen des CI+ Plugins raus, das kannst du später wieder drauf bügeln.
 
Zurück
Oben