ich verwende eine DM7080 als Transcoding Box - diese hängt als lokaler OScam Client am lokalen Oscam Server (Pi4). Niemand nutzt die Box jedoch lokal zum fernsehen - es wird nur davon gestreamt.
Kein Thema bisher gehabt. Natürlich naht jetzt die Abschaltung der Cryptoworks CAIDs (in meinem Fall 0D98) und die zwingende Umstellung auf Irdeto.
Die verpflichtende Global EMM vor dem erstmaligen Dekodieren stelt jetzt ein Problem dar, da die Dreambox dann wild zwischen die verfügbaren CAIDs herumzappt und keine EMM dadurch generiert. Auch die anderen lokalen Clients können de-facto nicht die Box proaktiv immer mit globalen EMMs versorgen.
Fällt Euch eien Lösung ein, wie ich die ORF Karte dauerhaft mit diesen global Trigger EMMs versorgen kann?
die Dreambox generiert keine EMM's, die kommen aus dem Datenstrom und diesen solltes du dann einfach auch die gewünschte CAID stellen.
oscam.dvbapi --> P: 0650 1 zum Beispiel , die 1 bedeutet das so lange versucht wird, bis ein found kommt
im ORF Reader
blockemm-bylen = 36,38
Sollte die Flut etwas eindämmen wenn du das unbedingt willst. Meine Karte wird damit auch sofort freigeschalten mit dem durchgelassenen EMM mit Länge 37...
Kannst ja einfach testen... welche Bytelänge die Karte benötigt um zu entschlüsseln indem du dir die G-EMM Längen ansiehst die ankommen und dann gezielt diese blockst. Dann einzeln die Längen durchlassen und mit der es hell wird, die lässt du dauerhaft durch. Die anderen blocken..