Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020SI gekauft welche Festplatte?

zonex

Hacker
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
329
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo,

ich suche zu den Box eine Festplatte.Ich habe dazu 1tb Festplatte gefunden.Ist der mit dem Box kompatibel?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Warum ich ausgerechnet diese Festplatte will.

1.soll leise sein
2.soll wenig Strom verbrauchen
 
AW: Dreambox 7020SI gekauft welche Festplatte?

Hi.

Ich würde eher eine IDE-Platte vorziehen mit 5400 rpm. Die ist auch leise und du kannst dir ne menge ärger sparen.
Du brauchst eine SATA/IDE Adapter und da kann es probleme geben.
Bei vielen wird die Platte beim ausschalten und erneutem einschalten nicht jedesmal erkannt. IDE-Platten funken dagegen ohne Probleme.


gruss
 
AW: Dreambox 7020SI gekauft welche Festplatte?

Danke für die Anwtort.Die Ide festplatten sind mir wirklich zu klein.Außerdem zu teuer für die größe.
Ich habe aber gelesen das das genannte 1tb Sata Festplatte ohne Probleme bei Dreambox 8000 und 800 funktioniert.Wenn das der Fall ist sollte es doch auch für Drembox 7020 SI problemlos funktionieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7020SI gekauft welche Festplatte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu klein ???????
Weist du eigentlich wieviel 500 GB sind ?
Die kriegst du mit der 7020 nicht voll, selbst wenn du eine Woche in einem Stück aufnimmst.
Du nimmst ja keine HDTV-Sendungen auf mit monströsen bitraten.
Selbst dafür würde die langen.
Und 70 euro sind auch nicht viel geld für so eine grosse platte.
Oder willst du jemanden damit beeindrucken?

Was hast du denn vor?


gruss
 
AW: Dreambox 7020SI gekauft welche Festplatte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab bisher immer größere Festplatte gekauft im nachhinein war ich immer froh das ich ne größere genommen habe.
Ich hab z.B auf mein Pc 620gb Festplatte.Hätte nie gedacht das ich es voll bekomme ist leider fast schon voll.Wohl bemerkt hab viel mit Movies zu tuhen.Besser zuviel Speicherplatz als zuwenig.
 
AW: Dreambox 7020SI gekauft welche Festplatte?

Hi.

Klar...für den PC. Auf dem PC kannst du auch Spiele, Software, Bilder, Musik, Dokumente, eBooks, Dateien jeglicher Art usw speichern. Ich habe 4 TB im PC.
Aber für den receiver reichen 500 GB dicke,..glaubs mir.
Die Filme muss man zum weiterverarbeiten eh auf den PC schieben, falls du sowas vor hast. Danach kann man sie dann auf dem Receiver löschen.

Wie du willst. Aber ich kenne niemanden der 1 Tb im receiver hat, selbst die freaks nicht.

gruss
 
AW: Dreambox 7020SI gekauft welche Festplatte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja gut in den Punkt hast du wohl recht.
Aber tatsache ist das 500gb und 1tb Platte fast gleich kosten.Also wozu dann 500gb nehmen wenn leistung und kompatibilität von 1tb stimmt.Vieleicht habe ich die Platte später in verwendung mit Hd receiver oder PC.
Danke für deine Hilfe.
 
AW: Dreambox 7020SI gekauft welche Festplatte?

Hi in die Runde,

also SATA-Platte in der 7020si ist nicht empfehlensert, hatte nur Plrobleme mit den Konverterboards. Eine vernünftige IDE Platte läuft da immer noch am besten.

cu Goldi32:ja
 
AW: Dreambox 7020SI gekauft welche Festplatte?

ich hab in meiner Dm7020 ne 160er und in der Dm800 ne 250er Platte. das reicht locker. oder willst du jeden tag mehrere stunden aufnehmen?
 
Zurück
Oben