Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500hd und Putty

Salvo1711

Newbie
Registriert
22. Dezember 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten abend versuche seit tagen eine verbindung zwischen Dreambox und Putty (Telnet) zu erstellen , leider klappt das nicht.

Ich gebe das user und password trotz geht es nicht weiter..

Hat jemand ein Tip?

Ciao und sorry für mein Deustch
 
AW: Dreambox 500hd und Putty

was tipst du als benutzer und password ??

normale weise
benutzer - root
password - dreambox

funktioniert ohne problemme
 
user root
Passwort meine eigene die ich in die box eingegeben habe vor zeit..

Ich starte Putty
Setze Ip adresse der box telnet Open
Dananach stehet dm500:login

sobald ich mei passwort eingebe kommt sh: dreambox: not found
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 500hd und Putty

wenn da login steht , schreib erstmal root dann enter drücken , erst dann das password und wider enter ( bei password eingabe pasiert nichts auf dem bildschirm , also kompletes pasword eintipen und enter drücken )
 
AW: Dreambox 500hd und Putty

Bei putty siehst du beim eintippen des passworts nichts: Einfach ins dunkle reintippen. Dann Enter.
Selbstverständlich erst wie czutok richtig geschrieben hat: erst User, Enter dann Passwort...Enter.
 
AW: Dreambox 500hd und Putty

Ist unter UNIX immer so, gewöhnt man sich extrem schnell dran.

MfG
 
AW: Dreambox 500hd und Putty

Aber Putty zeigt nur 1:1 die SSH Verbindung an. Wenn ich root@192.168.178.XX mache, dann ist es genauso. Generell, wenn man bei unixoiden Systemen ein Passwort eingibt, per Terminal eingibt ist das immer so.

MfG
 
AW: Dreambox 500hd und Putty

Ich mache es genau so wie beschrieben, erst oben IP telnet open
dann username enter dann warten und danache passwort , und leider trotz immer keine verbindung

Hab gestern abend unter systemsteurung - programme- windows funktionen ein oder ausschalten telnet client eingeschaltet und trotz geht es nicht..

Muss man auch an der box etwas einstellen?
 
Zurück
Oben