Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream stürzt dauernd ab.Was tun?

maoex

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Zusammen,
ich besitze seit 10 Tagen eine Neue+Meine 1.Dreambox,ne 7020si +250gb HDD
Als ich Sie anschliesen wollte fings direkt an...
In meinen Steckdosenleisten in TV Nähe ging Sie nicht an.
Nahm ich ne Andere weiter entfernt klappte es.Das Problem hab ich mit Verlängerungskabel dann erstmal gelöst.Auf Raten einiger Members hier hab ichs enigma2 4.40 runter und das gemini 4.60 mit CCcam2.12 drauf gemacht.Die soll wohl aber nicht so stabil laufen,aber da ich die komplette CCcam incl. .cfg,prio usw. von nem fremden Server bekomme,kann ichs wohl nicht auf ne besser laufende ändern.Oder?
Aber da CCcam ja erst später starte kann dies ja auch nicht das Problem sein das wenn ich etwas länger im Menü oder Festplatte rumfummel das die Box sich bestimmt 3mal am Tag dabei aufhängt mit oft kaputtem grünlichen Bild oder ich kann jede Taste drücken;es passiert aber nix.
Eben ging Sie z.B. witzigerweise in der Küche jedesmal an,Am TV in einer Steckleiste(wo auch andere Bausteine wie eben TV usw. drinstecken.
Ich habe ja noch Garanti/bzw.sogar innerhalb der 14 cTage Umtauschrecht.
Würde gerne wissen
1. ob Gemini/Dreambox sich bei Euch auch öfter aufhängt?
2.wenn ich sie zurückschicke wo ich bestellt habe ob ich Sie zurückflashen muss auf irgendein Original DMM image?

3.Dann hab ich noch ne andere Frage:kann ich als Client einen Stream zu nem Freund senden,ohne das er ne Dream hat?Habs mit VLC noch nicht hinbekommen ein Bild auf mein PC/Firefox zu kriegen
4.
Kann man bei Aufnahmen auf HDD festlegen wieviel GB pro Stunde genutzt werden sollen?(wollte gestern ein Fussballspiel aufnehmen,als ich nach Hause kam zeigte die Box an das wegen Platzmangel!(alles war noch frei)die Aufnahme nicht funktionierte...

:fie:
THX für Hilfe
MFG
 
AW: Dream stürzt dauernd ab.Was tun?

erstmal würde ich die box komplett neu flashen!!!

wenn du einen leeren usb-stick am start hast würde ich dir empfehlen multiboot auf die kiste zu spielen!

dann kannst du mehrere images testen ohne jedes mal neu zu flashen!!!!

wenn du das mit dem multiboot machen möchtest würde ich dir ein "aktuelleres" cvs oder boxman image für den flash empfehlen!!!

aber nur dann wenn du multiboot betreiben willst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Dream stürzt dauernd ab.Was tun?

Also ,da ich ja gemini 2 drauf hatte ,also hab schon gemerkt das ich dort ein paar Vorteile hab/benutzerfreundlich usw.Hätte jetzt nicht gedacht das man mir...ja nicht vom Gemini abrät aber halt zu Anderen.Der Witz ist üer Firefox/Webif kann über die virtuelle FB alles machen,Ich habe vor dem Kauf auch gelesen dasdie 7020 anfangs ein schlechtes Netzteil tte und nun ein externes.Was soll das heissen?Ich hab nur einstromkabel was ich in die Box und in Strom steck.Hab sowas wie ein ACDC Netzteil erwartetOder hat man mir was falsches/die alte Version mitgegen?
Und ich schätze nicht das das Alles am imagfe liegt wenn die Box wie sie Lust hat kaum hochzufahren ist,z.B. gings in der einen Steckdose dauernd,in der Anderen gar nicht.JETZT im Moment bin ich froh das die Box läuft,das Displaay ist ohne Farbe/aalso ohne Bernsteinnur in black lesbar sky sport...
Da stimmt och was nicht mit der Box.
@bellof.Ich habe Sie schon 3 mal neu geflasht,auch von jemand der davon mehr Ahnung hat.Also wenn das ausgereifte gemini4.60 damit zu tun hat das die Box kein Mucks von sich gibt...mmhh:aha:
Also evtl.wenn ich die schon zurückschicken muss dann nehm ich wohl ne HD Box,die 800er hat wohl kein Modulschacht aber die 8000er ist mir zu teuer...
MUSS ICH ORIGINAL IMAGE VON DMM DRAUFMACHEN WENN ICH ZURÜCKSCHICKE ODER SOLLTE/MUSS ICH DIE :CFG LÖSCHEN??
 
AW: Dream stürzt dauernd ab.Was tun?

da sollte das org image drauf zum umtauschen!

nein die 800er hat keinen modulschacht!!
aber die 7020 auch nicht wirklich!
wenn du nämlich pech hast läuft so gut wie kein modul in der 7020!!!!
ich hab auch eins der prachtstücke erwischt worin kein modul läuft!!!!
 
AW: Dream stürzt dauernd ab.Was tun?

OK,bedankt für deine schnelle Antwort.Hat die Box 7020si denn nur ein einfaches Stromkabel oder ein externes Netzteil wies überall zu lesen ist?
Bin zwar Newbie aber wenn ich die Box kaum gestartet bekomme,was ja schon vorm Flashen direkt nachdem Auspacken der Fall war stimmt doch was nicht...
Die 800er ist doch ne gute Wahl hoffe ich.Bei CS nutzt eh kein Diablo light mehr was
und ca.100€ teurer auch mit 250 HDD ca.Aber usb hat die enigma2 box 800 wohl nicht.also offiziell ist die 7020er ja keinen,funzen tuts aber.
Und da ich HD habe nur nicht die Box dazu zahl ich lieber den 100er,wenn ich schon wieder was umtauschen muss.Ist bei mir immer so.das ich defekte Geräte bekomme...
 
Zurück
Oben