Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

dream Player SAT>IP - verschlüsselte Sender in Senderliste anzeigen

Nobody is reading this thread right now.

Unchained

Ist gelegentlich hier
Hallo,

wäre es möglich in der FireTV App dream Player SAT>IP die verschlüsselten Sender anzuzeigen? Es gibt ja auf dem Markt auch SAT>IP Geräte die entsprechend entschlüsseln könnten.

Danke für Eure Hilfe

Hallo,

Die Möglichkeit, verschlüsselte Sender in der dream Player SAT>IP App für FireTV anzuzeigen, hängt von mehreren Faktoren ab. Die App selbst hat keine eingebaute Entschlüsselungsfunktion, sie kann also nur diejenigen Sender anzeigen, die von Ihrem SAT>IP Gerät entschlüsselt und übertragen werden.

Es gibt in der Tat SAT>IP Geräte auf dem Markt, die über eine integrierte Entschlüsselungsfunktion verfügen und somit in der Lage sind, verschlüsselte Sender zu entschlüsseln. Wenn Sie ein solches Gerät besitzen und es korrekt konfiguriert ist, sollte die dream Player SAT>IP App in der Lage sein, diese Sender anzuzeigen.

Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Ihres SAT>IP Geräts und stellen Sie sicher, dass die Entschlüsselung korrekt konfiguriert ist. Zusätzlich könnte es erforderlich sein, dass Sie auf Ihrem FireTV und in der dream Player SAT>IP App bestimmte Einstellungen vornehmen müssen. Es könnte auch hilfreich sein, die neueste Version der App zu installieren, um sicherzustellen, dass Sie alle verfügbaren Funktionen nutzen können.

Bitte beachten Sie jedoch, dass die Leistungsfähigkeit der Entschlüsselung von Gerät zu Gerät variiert und nicht alle Geräte alle Arten von Verschlüsselungen unterstützen. Daher könnte es trotz korrekter Konfiguration bestimmte Sender geben, die nicht angezeigt werden können.

Ich hoffe, dass dies hilfreich ist. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Etwas wenig Infos für dein Anliegen.

Was nimmst du denn als Quelle für die Streams, die du mit dem FireTV sehen willst?

Ich habe einen Sat>IP Server als Quelle für den FireTV Stick. Grundsätzlich funktioniert das ja auch, nur die verschlüsselten Sender werden in der Senderliste nicht angezeigt.

Ich denke, der Hersteller filtert die Einträge in der APP heraus. Das bedeutet wohl, das ich dann wohl doch auf TVHeadEnd switchen muss.

Um welche verschlüsselten Sender geht es denn? Sind die denn dann schon "vorentschlüsselt"?;)

also ich nutze auf dem stick auch den dreamplayer und da wird das gesamte boughet angezeigt auch die sky kanäle von der dreambox
und funktionieren alle

Wenn dein SatIP-Server keinen CI-Slot hat, der die Verschlüsselung unterstützt, wird er auch nicht angezeigt, wenn offizielle Hardware oder Software darauf ist.

Das ist bei Digibit und Digital Device der Fall.

Da muss man alternativ Software nutzen oder andere Sat-IP-Lösungen wie MiniSatIP,TVH Dreambox, VU und ähnliche.

Tvh dazwischen schalten funktioniert auch bei verschlüsselten Sender (zumindest bei der Fritte/Kabel).
Muss nur der richtige mux dazu, damit tvh auch die verschlüsselten Sender findest/scannt. Vorhanden sind sie ja,Bauch wenn der Server sie nicht anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Dreamplayer für Dreambox habe ich auch , das funktoniert auch. Jetzt wollte ich noch, damit nicht immer die Dream laufen muss, noch den SAT>IP Server mit einbinden.

MinisatIP läuft auch bei mir. Aber gut, ich schaue mit mal die App genauer an. Die Senderliste, meine ich, kommt online reingeflogen. Ggf. kann man die noch "umleiten."

Laut Hersteller werden auch die verschlüsselten Sender nicht angezeigt. Ich hatte die Hoffnung, das sich jemand schon mit diesem Thema auseinandergesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben