Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream Elite Image 4.0 findet keine Festplatte

quickshare

Ist oft hier
Registriert
25. August 2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo,

habe mir soeben das Dream Elite 4.0 Image (OE 2.0) auf meine Dreambox 7020HD installiert.
Alles ist prima, nur meine USB-Festplatte wird nicht erkannt.
Im Menü unter Festplatten wird gar nichts angezeigt.

Im alten OE 1.6 V3 Image wurde die Festlatte ohne Probleme erkannt.

Wie kann ich das im V4 beheben?
 
AW: Dream Elite Image 4.0 findet keine Festplatte

Hallo Karl Hein,

hätte die Box mehrmals bereits neu gestartet. Bringt leider nichts. USB Festplatte wird nicht mal angezeigt zum mounten oder so.

Lg
 
AW: Dream Elite Image 4.0 findet keine Festplatte

Schau mal unter Device-Manager/ Speichergeräte Verwaltung ob du dort die HDD mounten kannst !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream Elite Image 4.0 findet keine Festplatte

Im Menü "Speichergeräte" wird angezeigt "keine Festplatten".
Braucht das V4 (OE 2.0) im Gegensatz zum V3 (OE 1.6) ein anderes Dateiformat um erkannt zu werden?
Hab bereits mehrere Images getestet aber mit der Festplatte hatte ich noch nie Probleme.
 
AW: Dream Elite Image 4.0 findet keine Festplatte

Hallo Karl-Hein,

danke für deine Mühen.
Leider habe ich hier das gleiche Problem.
Beim Dream Elite 4.0 Image wurde ein Speicherstick (4G) erkannt. Wollte darauf hin das Dateiformat der Festplatte auf FAT32 ändern.
Hat aber leider auch nichts gebracht. Werde wohl wieder auf ein OE 1.6 Image gehen müssen.
Danke trotzdem!

Lg
 
Zurück
Oben