Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream Elite Board Closed

AW: Dream Elite Board Closed

Ich habe auch eine Sammlung gefunden, und zwar die letzte die es gibt mit 18 verschiedenen Treibern.
Auch eine Liste mit Treibern und zugehörigen Sticks.

Habe die Treiber nach /tmp geschoben und installieren lassen, doch bekomme immer noch die Meldung "USB Drivers not installed" im USB Tuner Panel.
Mit gestecktem Stick, in meinem Fall den Cinergy T XXS, habe ich die Box booten lassen, es ist aber immer noch nur der interne DVB-S2 Tuner zu sehen.

Was mache ich falsch?
 
AW: Dream Elite Board Closed

zuerst mal DANKE an al_dente

habe deine sachen getestet ( auch die Anleitung bzw das Beispiel), leider kein Erfolg.
Im USB DVB T Panel wird kein Treiber gelistet.

Habe irgendwo gelesen, das es nur mit dem original dream elite driver package gehen soll......sollte jemand das teil haben wäre super

das beste wäre natürlich wenn dream elite den server wieder online stellen würde.....
Danke trotzdem
 
AW: Dream Elite Board Closed

Bei mir wird ebenso kein Treiber gelistet, also kann ich ihn auch nicht aktivieren.
Vielleicht finde ich noch was, aber erstmal brauch ich ne Pause, puuh. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream Elite Board Closed

Im ihad ist noch eine gute Anleitung und ein Pack für ne Menge Tuner zu finden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich werde das gleich morgen ausprobieren und wieder berichten.
Warum habe ich nicht gleich im ihad gesucht, man man. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream Elite Board Closed

also ich habe nun wirklich alles probiert, auch die sachen aus dem ihad, leider kein erfolg, sowohl beim gemini 5.1 als auch beim dream elite image....
 
AW: Dream Elite Board Closed

Also ich bin schon ein Stück weiter:

Link veralten (gelöscht)

Leider brachte der Sendersuchlauf 0 Kanäle.
Ohne fertige Settings wird das wohl erstmal nix.
Bei Erfolg hätte ich sofort ne Anleitung geschrieben und sämtliche Treiber angehangen.

Hat einer nen Plan wo man DVB-T Settings auftreiben kann?
 
AW: Dream Elite Board Closed

Hallo yakm,

Hast du nen manuellen Suchlauf schon versucht wobei du selber die Frequenzen eingibst?

Grtz john
 
AW: Dream Elite Board Closed

Frekwentzen ...nice word. :D

Ja, ich habe natürlich auch manuell suchen lassen, habe verschiedene Frequenzen versucht mit mehreren Einstellungen, nicht nur alles auf Auto, leider ohne Erfolg.
Die Frequenzen habe ich mir vorher aus einer Tabelle für meine Region geholt.

Wenn ich könnte würde ich mir die Settings auch selber basteln.
 
AW: Dream Elite Board Closed

was für eine Antenne hast du denn dran Hausantenne oder so ein DVB-T-Ding
manchmal gibs da Probs??:emoticon-0138-think
 
AW: Dream Elite Board Closed

Die Antenne, die mir am TV alle Sender inklusive DVB-T Radio bringt. ;)
 
AW: Dream Elite Board Closed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

geht mir auch so!
mit der kleinen antenne am dvb-t-stick angeschlossen bekomme ich, nach einer autom. oder manuellen suche, 0 sender gefunden, obwohl am laptop die selbe hardware alle möglichen sender reinkriegt. der nächst gelegene sender (von mir etwa 400 m luftlinie entfernt) wird in der dreambox angeführt und ausgewählt.
 
Zurück
Oben