Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream bleibt wieder sporadisch nach Reparatur hängen :-(

kusselin

Spezialist
Registriert
23. April 2011
Beiträge
600
Lösungen
1
Reaktionspunkte
95
Punkte
98
Hallo Zusammen, nach einer Reparatur (CPU) meiner Dream 900, kommt es jetzt wieder vermehrt morgens (7-8) vor das die Box hängen bleibt.
Das Phänomen wie früher das dann das Bild in allen Farben zu sehen ist, ist nicht mehr..dafür ist es jetzt so das man die Festplatte hört und die Digi uhr vorne stehen geblieben ist..
Wenn man vorne aufs Touchpanel drückt, dann leuchtet die rote LED solange man drückt… es hilft nur noch ein aus und wieder einschalten..

Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Eventuell Kühler mit Wärmeleitpaste?

Über Tipps herzlichen Dank
Grüsse
Kussel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Gabs da nicht den OLED Bug bei den DM9x0 Boxen. Zieh mal das Display der Box ab und schau ob der Fehler immer noch auftritt. Ein Kühler der CPU ist auf alle Fälle nicht nötig und der angesprochen Bug auch nicht sehr häufig, zumindest hatte ich den bei noch keine der vielen DM9x0 Boxen, die ich betreue.

Wenn Du die Box hinten wegen dem Problem öfter aus geschaltet hast, dann solltest aber eh mal neu flashen, da jedes Ausschalten ohne sauber runter fahren, kann ein dauerhaftes Problem verursachen.

Dann wäre auch noch interessant, was für ein Image auf der Box läuft.
 
Hi…image ist das aktuelle Nn2 Image

Wie meinst das mit dem Abziehen??

Wenn ich das Flachbandkabel abziehe kann ich aber nicht mehr aus und anschalten oder?

Ach doch..mit der Fernbedienung..gell ?

Fernbedienung hat ja nix mit dem Display zu tun ..richtig?

Wenn ich das dann probiere mal ne woche und es ist ok..was macht man dann?

Flashen ist ne gute Idee


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich kenne den Bug nur vom Lesen, somit kann ich Dir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Der Rat war bei dem Bug eben immer "mal das Display abziehen". Ob da auch der IR Empfänger für die FB dran hängt, weiß ich auch nicht, aber ausschalten geht immer über SSH oder Telenet und das kann man auch zum Testen auf dem Handy einrichten, oder die Box gleich über das, z.B. Dreamplayer App bedienen (geht dann alles über LAN), falls die FB ohne Display nicht bedienbar sein sollte.

Gibts ein Grund warum Du NN2 verwendest? Nix gegen das Image, nur kenne ich eben auch kein Vorteil zum original OS, oder die gepimpte Version dessen als Nobody Image.
 
Ich habe die letzten 20 Jahre eben noch nichts für mich brauchbares bei den alternativen Images gefunden und auf Nachfrage heißt es meist, ist Geschmackssache und ich habe mit original und GP eben keine Probleme und alles was ich brauche kommt direkt vom Feed. Somit auch immer alle Updates ohne manuell was tun zu müssen.
Was andere hier verwenden wollen, ist mir egal, wennsie damit zurecht komme
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist das jetzt das normale Laufgeräusch oder ein unangenehmes Klackern? Wenn Letzteres sein sollte,
könnte es ein langsames Sterben der Festplatte bedeuten und damit ggf. einhergehen, dass da Hänger
mit in Verbindung gebracht werden könnten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann auch das Netzteil sein
wenn die HDD dran hängt verbraucht sie strom was die box braucht, ist die HDD abgeklemt , reicht der strom für die Box aus
Anlaufstrom ist viel höher als das was die HDD dann im laufbetrieb verbraucht

tausche mal das Netzteil und schliese die HDD wider dran
 
Sehe dir doch einfach mal die Werte des Netzteils an. In der Regel sind es 12 V
und jetzt brauchst du nur noch den max. zu liefernden Strom. Wenn du ein
anderes Netzteil mit den gleichen Werten oder einem höheren maximalen
Belastungsstrom hast, kannst du damit die Box ersatzweise testen.
 
@bubbl
aha, ich bin seit Beginn der Dreams dabei und habe auch etliche im Bekanntenkreis und ein Netzteil war noch nie defekt, somit ist das ne Aussage, die ich nicht wirklich bestätigen kann.
Was bekannt ist, Netzteile allgemein, sind meist der Schwachpunkt der Geräte und zwar bei allen ;)
 
@Leo888
kann ich so nur bestätigen! angefangen mit einer DM600 hab ich noch
nie ein Netzteil defekt gehabt. Defekte treten auch oft beim anstecken
am Gerät auf, deshalb hab ich immer an der 220V Zuführung einen kleinen
Trennschalter eingebaut, um den Stecker zu schonen.
 
Zurück
Oben