Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dream 899se HD mit Twin-Tuner C/T

Nobody is reading this thread right now.

rws2010

Newbie
Dream 800se HD mit Twin-Tuner C/T

Hallo, bei satking.de gibt es eine original (hoffe ich doch) Dream 800se HD mit einem Twin-Tuner für DVB-C und DVB-T. Weiss jemand, ob ich auf diese Box auch die alternativen images (zB Newnigma2) betreiben kann? Sind die images eigentlich von den Tunern abhängig? Ich weiss, dass die images unabhängig von Sat oder Kabel Tuner sind. Aber gilt das auch für einen Twin-Tuner? Da muss ja im image eine Möglichkeit zum Umschalten zwischen den Quellen (DVB-C bzw DVB-T) vorhanden sein? Gruß rws

AW: Dream 899se HD mit Twin-Tuner C/T

Hi

Nur soviel. die DM 8000 hat ja auch 2 Tuner und kommt mit Newnigma prächtig zurecht. Auch die Hybrid Tuner, falls Du die gemeint haben solltest, werden (schon jetzt ?) demnächst unterstutzt.

Twin Tuner ist etwas irreführend. Entweder DVB-C oder DVB-T, beides gleichzeitig geht nicht!
-------------
Sind die images eigentlich von den Tunern abhängig?
Nein ! Damit kannst du alle Images betreiben !

AW: Dream 800se HD mit Twin-Tuner C/T

Danke für die schnelle Anwort. Eigentlich wird der Tuner als Hybrid-Tuner bezeichnet. Den gibt es auch als eigene Steckkarte (sieht aus wie pci-Karte) für Dream Boxen. Wie läuft das denn mit dem Suchlauf? Kann ich in Newnigma2 den Tuner auswählen, oder wird nur der Tuner gescannt an dem ein Antennensignal anliegt? Gruß rws

Hi

Schau mal nach Post....

Hi,
kannst Du alles unter Kanalsuche einstellen, und wechseln!!:emoticon-0108-speec

AW: Dream 800se HD mit Twin-Tuner C/T

Danke, dann werde ich die 800se HD mit Hybrid-Tuner bestellen. Freue mich schon. Link Removed Gruß rws

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…