Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 +hdd

Nobody is reading this thread right now.

anton1963

Spezialist
Hallo
habe probleme mit Festplatte,mein Dream kann nich hdd sehen und über PC programm DCC auch nicht das ist so seit 3 Tage.Bei aufnahme blinkt kein rote Punkt mehr,kann ich nochmal instaliren aber wenn ich das tun werde, werden alle Filme gelöscht.Was soll ich machen,das ich ale meine Datei wieder kriege.

AW: Dream 800 +hdd

Versuche mal mit einem anderen FTP Programm (FileZila, ist Free) auf deine Box zu kommen, und sichere dir die Filme, hat bei mir auch geklappt.

Schau das du den Ordner hdd/movie findest.

Wenn du alles gesichert hast probierst du die Platte neu zu initialisieren und wenn es dann immer noch probs gibt, hilft nur neu flashen.

Bei einem neu Flash gehen deine Daten auf der FP aber auch nicht verloren. :emoticon-0122-itwas

servos

mit den Programm File Zilla habe mit Dream kein ferbindung,IP adresse,benuzennamme,passwort habe eingegeben u.trodzdem 2 fehler.
Habe was schlecht gemacht.

Muß funktionieren.. IP-Adresse deiner box.. Benutzer: root .. Passwort: dreambox (falls du das nicht mal geändert hast).
Vorraussetzung ist natürlich das deine Box auch am Router....bzw. am Computer hängt!
Wenn die Box an nem Router angeschlossen ist..und die ip über dhcp bezieht..dann kann das auch sein das die sich geändert hat. Kannste in der box unter menü--netzwerk--adaptereinstellungen nachgucken!.. diese ip muß dann in FileZilla eingetragen werden!

Muß funktionieren.. IP-Adresse deiner box.. Benutzer: root .. Passwort: dreambox (falls du das nicht mal geändert hast).
Vorraussetzung ist natürlich das deine Box auch am Router....bzw. am Computer hängt!
Wenn die Box an nem Router angeschlossen ist..und die ip über dhcp bezieht..dann kann das auch sein das die sich geändert hat. Kannste in der box unter menü--netzwerk--adaptereinstellungen nachgucken!.. diese ip muß dann in FileZilla eingetragen werden!

o.k. passt schon ferbindung habe (falsch geschrieben) aber der ordner hdd/movie kann ich nicht finden wo der ist?

Du solltest in dem ersten Bild was du siehst den Ordner media finden, dort befindet sich der Ordner hdd, und in diesem Ordner findest du den Ordner movie, gerade noch mal nachgeschaut mit DCC.

Wenn du nur var siehst, einfach aufklickern und erneut den Pfad folgen. :emoticon-0122-itwas

seltsam.. bei mir im newenigma befindet sich der ordner hdd sofort auf der startseite vom ftp-programm..und nicht erst unter "media".. aber is ja auch egal, hauptsache "movie" is unter hdd zu finden:-)....sonst wird das ja nix mit filme sichern..

seltsam.. bei mir im newenigma befindet sich der ordner hdd sofort auf der startseite vom ftp-programm..und nicht erst unter "media".. aber is ja auch egal, hauptsache "movie" is unter hdd zu finden:-)....sonst wird das ja nix mit filme sichern..

wenn du genau schaust wirst du sehen, dass auf deiner Ebene wo du dich mit dem FTP-Programm befindest dein hdd nur ein Softlink ist zu /media/hdd und der möglichweseisse noch auf ein anderer Ort zeigt z.B. /media/hda1.
Ist so eine schöne sache unter Linux wo einem das Leben vereinfacht.
Grundsätzlich befinden sich bei einem Linuxsystem alle "externen" Geräte unter /media

gruss

Hallo
der ordner movie war weg einfach ferloren habe mit alle Filme,habe nochmals geflesch u.trodzdem war nich da habe nochmals die festplatte instalisiert u.jetz movie ist da :emoticon-0148-yes: aber habe Filme ferloren irgenwo habe fehler gemacht,jetz mus ich anfangen von null,aber nur mit den fehler kennen wir lehrnen.
Danke euch alle für die hilfe.

mfg anton1963

Hi,
der Ordner movie hättest du auch von Hand auf deiner Festplatte erstellen können.
Hättest die Platte also nicht neu initialisieren müssen.
Somit hättest du nur die Filme verlohren aber nicht noch der Andere Inhalt auf der Platte (Sovern man die HDD noch für andere Zwecke benützt).

Gruss

servos
ja,schon am amfang wolte so machen aber kolege nur fleschen ,neu fleschen kann dir helfen u.jezt ist schon zu spät,aaa fang ich nochmals an.

servos
ja,schon am amfang wolte so machen aber kolege nur fleschen ,neu fleschen kann dir helfen u.jezt ist schon zu spät,aaa fang ich nochmals an.

Solange das System eigendlich gut läuft, muss man auch nicht neu flashen. Würde auch nicht sagen, dass die Images beim ersten Start alle benötigten Ordner auf externen Speichermedien erstellt. Gibt sicherlich Images die das machen beim ersten Start aber sicherlich nicht alle.
Aber wenn man die nötigen Dateien sichern konnte, ist es auch nicht so schlimm wenn man neu Flashen muss.

Gruss

Zurück
Oben