Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 HDD intern und USB-Netzwerkplatte nutzen?

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi zusammen,

ich habe die Dreambox 800 mit 320 GB interner Festplatte. Da aber auch dieser Speicher irgendwann nicht mehr ausreicht, habe ich mich entschlossen an meine (zukünftigen neuen Router) Fritzbox 7270 über einen USB-HUB eine USB-Festplatte wie auch einen USB Drucker zu hängen.

Die USB Festplatte soll dann von der Dream auch genutzt werden, allerdings nur um Filme die dort gelagert sind, abzuspielen.

Die Aufnahem kann weiter auf die interne Festplatte erfolgen, damit die auch was zu tun hat :ja

Nun meine Frage(n):

Reicht die Geschwindigkeit aus um Filme (auch HD) von der externen Netzwerkfestplatte abzuspielen ... also ohne dass es Ruckler oder so gibt. Meine Dream hängt mit Kabel am Router ... falls das wichtig ist.

Wie kann ich bei der Dream die externe Festplatte so einstellen, dass diese zum Einen erkannt wird und ich zum anderen Filme von dort auf der Dreambox abspielen kann?

Grüße & danke im Voraus.

six3323
 
Zurück
Oben