Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 500 S Clone -Netzwerkprobleme

BigTom65

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,

habe eine Axas (Baugleich Dreambox 500 S Clone) vom Boardshop. Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Netzwerk-Ethernetschnittstelle der Box. Bekomme keine Verbindung mehr zum Laptop! Lief bisher jedoch immer!

Config der Box:
IP: 192.168.0.61
Sub: 255.255.255.0
Gate: 162.168.0.1
Name: 162.168.0.1

Laptop:
IP: 192.168.0.1
Sub: 255.255.255.0

Kein Gateway und kein Nameserver, da nur Zugriff auf die Box erfolgen soll!

Verkabelt mit Crossover direkt, hab aber auch schon ein normales Ethernetkabel probiert! Keine Verbindung mehr!

Manchmal leuchtet das Trafficlicht am Laptop, aber es wird nur gesendet vom Laptop und nichts Empfangen vom Receiver.

Netzwerkeinstellungscheck am Receiver bringt, das die Netzwerkconfig nicht OK ist, in allen Punkten! Dieser Check dauert auch ca. 1-3 Minuten.

Meistens leuchtet überhaupt kein Netzwerklicht am Laptop.
Den Laptop habe ich schon gecheckt, dieser ist OK!

Seriell habe ich auch schon ein anderes Image ohne Probleme geflasht!
Das Netzwerk bleibt jedoch auch ohne Funktion! Die Config oben habe ich natürlich auch dort eingetippt!

Momentan habe ich das Gemini 4.7 drauf!

Ist es möglich, das die Box einen Schuss weg hat, oder an was könnte es liegen?

Ach ja, mit Ping geht auch nix zur Box!

Hoffe auf Hilfe!

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 500 S Clone -Netzwerkprobleme

Genau das gleiche problem hab ich auch...
 
AW: Dream 500 S Clone -Netzwerkprobleme

Wenn Du das Problem auch hast, dann scheint es ein Problem des Clones zu sein?
 
AW: Dream 500 S Clone -Netzwerkprobleme

Das ist eine Clone Krankheit. Ein mal mit Jtag drüber gehen und dann funktioniert es wieder.
 
Zurück
Oben