Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dream 500 HD bleibt beim Start hängen

Nobody is reading this thread right now.

figl100

Ist gelegentlich hier
Hallo Freunde ,
lang, lang ist es her, dass ich dank eurer Hilfe meine HD 500 perfekt aufgesetzt habe! Das hat viele Jahre bis zum heutigen Tag einwandfrei funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr! Die Box startet mit Enigma2 loading, und dann ist Schluss. Es kommt dieser DOS Bildschirm mit allen möglichen Meldungen( IP, Gateway,..) mit denen ich nichts anfangen kann. Gibt es eine einfache Lösung oder muss ich neu flashen? Ichbitte um einfache Beiträge, da mein inzwischen biblisches Alter was anderes nicht mehr verkraftet! Vielen Dank im Voraus!

sieht nach neuflashen aus.

guggst du

sehr gut erklärt dort.

Hallo Merlin,
danke für die rasche und verständliche (!) Antwort.

.
Edit:
Das heißt leider auch, dass alles, was ich mir vor Jahren mühsam erarbeitet habe, futsch ist!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mit ftp/putty über die angezeigte IP auf die Box kommst, kannst du dir vorher alles sichern.

Danke für die Hilfsbereitschaft! Ich werde sehen, ob ich nach dem Wochenende meine Ganglien nochmals aktivieren kann! Jedenfalls danke und schönes Wochenende!

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Als Erstes würde ich die Box einmal einige Minuten ganz vom Strom nehmen. Danach ohne Etwas eingesteckt (USB) wieder hochfahren lassen.
Ev. auch int. HDD abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 500er hat keine interne hdd. Die hat nicht mal usb anschlüsse, wenn man die nicht mit einem zusätzlichen kit nachrüsten würde.

@figl100
Bevor du alles neu aufsetzt, tauschen mal das Netzteil, vielleicht liegt der Fehler nicht in der Software

Gesendet von meinem SM-A166B mit Tapatalk

Danke, hab‘s probiert, hat sich nichts geändert! Als IP Adresse kommt 0.0.0.0, daher kann ich nicht auf die Box zugreifen, mit der Meldung Link:FAIL fange ich nichts an , ebenso mit Mode: ohne Eintrag. Wie kann ich der Box eine IP zuordnen?

Die lokale IP wird von deinem Router (automatisch) zugewiesen. Wenn die Box keine anzeigt, bekommt sie keine.
Anderes Lan Kabel testen.

Auch den Router vom Strom nehmen und einige Minuten warten.
Achtung: Neustart de Routers kann einige Minuten dauern. Wenn das nicht hilft, dann wie @salidos sagt, LAN-Kabel wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das das Problem? Brauche ich LAN? WLAN nützt nichts?

Du hast einen WLAN Stick dran?
Dann abziehen. Lan Kabel anschließen.
Neu starten.
Es geht erstmal darum, Ursachen auszuschließen.

Nebenbei: ist es eine echte 500hd oder eine Clone Box?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…