Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 500 HD als Cardserver?

AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Danke für die Info. Da bin ich dann aber (hoffentlich ) ausreichend gegen geschützt.

Ihr findet bei den Einstellungen oben keine Fehler mehr? Kann ich das also dann als Fehlerquelle ausschließen?
Wenn die Ports offen sind, dann kann es ja eigentlich nurnoch am Black Panther Receiver liegen oder?

Kann man die Einstellungen so überhaupt prüfen, wenn Server und Client im gleichen Netz sind? Also, so soll es später auch nicht sein. Nur jetzt zum Aufbau und zur Einrichtung.

Es gibt nicht zufällig jemanden, der auch einen Medialink Black Panter FTA Premium Plus als Client nutzt? Dieses Ding macht mich fertig
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

keine caid und services bei usern verwenden, wenn man nicht etwas spezielles verbieten will,
zumal die services bei dir für user/reader unterschiedlich sind, ist das gewollt ?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Danke für die gute Anleitung!
Hab jetzt alles nochmal überarbeitet. Werde die Daten auch gleich anfügen, aber zu meiner Frage, wo liegt der fehler, wenn ich nicht auf dieses oscam web interface komme? wenn ich oben die IP der box+ : und dem freigegeben port eingebe, kommt nur ein Seiten Ladefehler.

Ohne Doppelpunkt+Port erreiche ich das ganz normale Webinterface, also stimmt die IP zumindest. Beim blue panel der dream box steht aber, dass oscam 1.20 aktiviert ist und die configs hab ich auch dort gespeichert,wo sie hinsollen.

oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

anderen port als 80 nehmen, darum gibt es in den configs immer 4-5stellige, zb 17000

abschnitt monitor entfernen, gibt es so nicht mehr, könnte start verhindern
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Aber hat dieser Port denn was mit dem Oscam-WebIF zu tun? Ich dachte, dass der (in meinem Fall) 80er Port nur für das normale wäre?
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Du hast angegeben das Oscam auf Port 80 erreichbar ist das geht aber nicht weil das vom Enigma bereit gestellte Interface schon auf Port 80 lauscht.

Nutze einfach Port 83 für Oscam dann wird alles gut.
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

achso! ich dachte das wäre damit gemeint,also das enigma web-if.

Besten Dank! Man man man, das wird hier nie was;)
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Sorry für den Doppelpost,aber leider hat der Tipp mir nicht geholfen:(
Nach wie vor kann ich das Web-IF nicht erreichen.
Aber im internen Netzwerk muss ich dann dafür eigentlich nichts im Router freigeben oder?
Das normale Web-IF erreiche ich nach wie vor ohne Probleme.
Also wenn ich kein ":83" dahinter schreibe

Also auf meiner Dreambox ist alles hell,wenn ich Oscam 1.20 aktiviert habe. Da scheint die Installation ja eigentlich geklappt zu haben.
Die Daten hier liegen unter var/etc/tuxbox/config.

oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


EDIT:

Nachdem ich Testweise die Oscam Config dabei bewusst falsch abgeändert habe, blieben die SK* Sender alle dunkel, also scheint die Oscam Version ja schon auf die Dateien im Config Ordner zuzugreifen. Hatte Sorge,dass da irgendwas nicht stimmt. Also muss der Fehler irgendwo anders liegen. Nur mir gehen mal wieder die Ideen aus und hier im Forum finde ich auch nichts dazu.


ZWEITER EDIT:

Und jetzt hab ich alle meine Fortschritte wohl zerstört. Mir ist aufgefallen, dass mein Image schon extrem alt sein muss. Also hab ich mir gedacht, dass es daran liegen kann und hab ein neues geflasht. Leider hab ich vergessen,was ich vorher hatte, aber ich glaub es war ein Gemini Image. Jetzt hab ich das Newnigma2 3.3.2 geflasht.

Manuell hab ich dann die oscam oe1.6 #8965 installiert und meine Configs wieder eingetragen.

Jetzt wird bei mir aber nichts mehr hell,wenn ich Oscam nutze. Es geht immer mehr bergab als bergauf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Prüfe mal bitte ob da bewusst/unbewusst Proxys in deinem Browser eingetragen sind, das könnte der Grund sein warum du nicht auf das Oscam-WebIf kommst, im Router muss man normalerweise keine speziellen Einstellungen vornehmen wenn es sich um interne Kommunikation handelt.
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Hi,

nach der Änderung auf Port 83 hast du Oscam neu gestartet? Vielleicht ist deine Version ohne WebIf compiliert. Nimm mal eine von hier. Oscam stoppen und sichern, der neuen den Namen der alten geben Überschreiben und mt den Rechten 0755 versehen. Dann Oscam Neustart.

OE 1.6
https://www.digital-eliteboard.com/...s-tuxbox-webif-Distribution-f%FCr-OE1-6/page6

OE2.0
https://www.digital-eliteboard.com/...Aktuelle-mips-tuxbox-oe2-0-webif-Distribution

Grüße
Bombadil
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Danke für eure Antworten, aber ich sollte euch wohl mal auf den neuen Stand bringen.
Wer weiß, ob eure Tipps nach meinem (missratenem) Bastelabend noch aktuell/richtig sind.

Es klappt unter Oscam nämlich leider gar nichts mehr und alles bleibt dunkel. Daher stelle ich nochmal schnell die Fakten zusammen.


Dreambox500HD
Image : Newnigma2 stable v4.0.4
Oscam: oe2.0 #8965


Link, woher ich das Image habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Link, woher ich die Oscam habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Frisch geflasht und mit der Anleitung hier aus dem Board installiert.

(oscam unter usr/bin abgelegt und Skripte unter usr/script abgelegt und Rechte gesetzt )

Unter Newnigma Services kann ich jetzt auch Oscam sehen und auswählen, nur leider wird nichts mehr hell.

Das Ende eines arbeitsreichen Sonntags ist also, dass ich weniger kann als heute morgen..... Sehr gut.

Anbei nochmal meine Oscam Dateien, damit alles zusammen ist.


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



EDIT:

sollte das Image oder Ähnliches großer Quatsch sein,bitte sofort sagen.
Da alle meine Einstellungen und Senderlisten eh weg sind, hänge ich nicht sonderlich an irgendwelchen Einstellungen/Images ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

dann hast du leider die oscam anleitung nicht gelesen:
am ende fett und rot: bei dreamboxen haben sich die mhz einstellungen für interne reader geändert,
und du wolltest wohl unbedingt zur sicherheit die neueste verwenden, mit der 8939 hätte es mit deinen einstellungen funktioniert,
habe den hinweis in der anleitung nochmals zusätzlich am anfang aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Jap, das war die pure Unfähigkeit :(
Jetzt läuft alles wunderbar und ich kann auch endlich aufs Oscam Webinterface zugreifen!
Danke für die ganze Hilfe bisher und die Nachsicht mit meiner Unfähigkeit :)
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

konnte man leicht übersehen, vor allem wenn man seine oscam schon mal manuell installiert hat,
darum habe ich es jetzt in der anleitung am anfang erwähnt und beim download
 
Zurück
Oben