Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Downloadgeschwindigkeit liegt bei genau 1,2 MB/s, anstatt bis zu 6 MB/s

V13-Oscam

Premium
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
494
Lösungen
1
Reaktionspunkte
46
Punkte
98
Hallo,

ich habe folgendes Phänomen für das ich aktuell keine Lösung habe:

Es geht um einen DSL-Anschluss mit fester Rate von Down 8000/ Up 2400, dazu noch Hybrid-LTE mit zusätzlich bis zu 50 Mbit/s. Mit so ca. 5-6 MB/s wurden bisher (je nach LTE Auslastung) immer Dateien runtergeladen.

Seit einiger Zeit ist es so, dass beim Download bei allen getesteten Browsern (Internet Explorer, Firefox und Opera) genau bei 1,2 MB/s Schluss ist, als wenn da eine Begrenzung wäre. Benutze ich einen externen Downloadmanager geht die Downloadgeschwindigkeit auf die gewohnten 5-6 MB/s rauf.

Mache ich über wieistmeineip.de einen Speedtest in den Browsern werden mir Down ca. 60 Mbit/s und Up 10 Mbit/s gemessen.

Ich habe keine Idee an was das liegen könnte. Der PC hängt mit Kabel im Netzwerk, die Netzwerkkarte läuft auch auf Gigabitgeschwindigkeit.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Zurück
Oben