Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Forum Bug gelöst Downloadbereich leer nach der Umstellung

Um die ganzen Downloads wieder einzupflegen wird etwas dauern , hab Geduld
Sind ja einige Gigabyte
 
Wir überlegen ernsthaft, ob wir das neue, frische System mit den Datenberg belasten wollen. In unseren Augen ist ein schnelles Forum wichtiger. Darum wäre es überlegenswert, die Datenbase auf externen Filehostern auszulagern.
 
Hmm....also Filehoster sind echt furchtbar. Werbung ohne Ende und langsame Downloads. Wer also nur mal eben was runterladen möchte, und sei es noch klein muss ja meist erst mal 3-4 Schritte machen und hat dann einen langsamen DL.

Ich denke es könnte sinnvoll sein einfach alle Downloads aus dem alten Forum die älter als 6 Monate sind herauzufiltern und somit nur noch die DLs der letzten sechs Monaten einzupflegen. Sofern das eben geht.

Sollte das nicht möglich sein, könnte man versuchen wie manche andere Boards, den DL-Bereich zu separieren und somit das "zumüllen" des Boards zu verhindern. Eine Auslagerung auf Filehoster ist für Boardbetreiber natürlich immer die beste und kostengünstigste Sache, aber für den User die nervigste. Ich hoffe ihr werdet eine gute Lösung finden die für beide Seiten akzeptablen Aufwand bedeutet. Traurig ist nur, das die DL-Links im Board nun mehr oder weniger alle Tot sind und somit viele ein Beiträge sinnlos. Bin gespannt wie ihr euch entscheidet.
 
Ich habe noch einen Server in den USA, ich will ihn eigentlich kündigen, also wenn ich helfen kann? Preis ist was an die 20€ pro Monat, einfach pn und ich gebe Daten weiter
 
Die Datenbase wird hier auf dem Server weiterhin bleiben. Extern macht es nur umständlicher. Es sieht jedoch danach aus das wir alles manuell übertragen müssen. Nachteil, es ist viel arbeit. Vorteil, die neue Datenbase hat Präfixe. Damit wird es übersichtlicher.
 
Zurück
Oben