Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Downgrade oder CFW?

Goldi317

Freak
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo zusammen!

Hab eine fat PS3 Model CECHL04

Ich bin mir eben nicht sicher was die bessere Variante ist?

Entweder Downgraden oder eine CFW drauf?

Könnt Ihr mir kurz die Vorteile der beiden Varianten sagen und was ist sicherer damit die PS3 nicht brickt?

Danke Gruß :JC_hmmm:
 
AW: Downgrade oder CFW?

Downgraden bedeutet, das du eine ältere FW Installierst. Du müsstest dazu auch immer eine CFW Flashen, wenn du Kopien Spielen möchtest. Wenn du eine CFW nutzt, so solltest du deine PS3 auch vom Netz nehmen da Sony diese CFW findet und blocken kann.
 
AW: Downgrade oder CFW?

Danke schonmal für deine blitzschnelle Antwort!

Jetzt noch ne Frage, zu welcher CFW würdest du raten?

Und wie hoch ist die Brickgefahr?

Danke Gruß :emoticon-0112-wonde
 
AW: Downgrade oder CFW?

Also wenn ich diese nehm : kmeaw's CFW
brauch ich aber auch keine eboots und sonstiges ändern,
spiele auf externe platte und fertig oder?

Danke
 
AW: Downgrade oder CFW?

Habe eine ps3 mit dem Firmware Version 3.41,muss ich hier eine downgrade auf 3.55 machen um spiele ohne usb stick zu spielen oder geht das mit irgendeine backup Manager.
 
AW: Downgrade oder CFW?

Du musst ein UPGRADE von 3.41 auf 3.55 machen! Die Version 3.55 ist neuer und daher handelt es sich um ein Upgrade und nicht um ein Downgrade.

Gehe einfach nach dieser Anleitung vor:
https://www.digital-eliteboard.com/f1162/backupmanager-patch-f-r-wutangrza-cfw-127099/

Ich benutze als Backupmanager (kurz "BUM") die neueste Version von multiMAN. Diese Version und andere BUM's findest du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f1162/signiert-hombrew-apps-waninkoko-127071/index6.html

WICHTIG:
NICHT online gehen, da deine PS3 dann unter Umständen auf 3.56 upgedatet wird und es dann keine (momentan) Möglichkeit zum patchen der PS3 mehr gibt. Nach erfolgreichem Update auf 3.55, ebenfalls NICHT Online gehen, da du sonst von Sony gebannt werden könntest (keine Teilnahme mehr am Playstation Network (Multiplayer) möglich).

Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht und es funzt alles wunderbar!
 
AW: Downgrade oder CFW?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke für deine antwort aber ich habe folgende problem;

Bei der punkt
" 8. Die PS3UPDAT.PUP löschen und die PS3CFW.PUP in PS3UPDAT.PUP unbennen.
MD5 der gepatchten muss 2be5e87a22bf1e7f48e98fcabd38977b sein"
finde ich keine PS3CFW.PUP sondern nur PS3UPDAT.PUP.
Was mache ich falsch??
 
AW: Downgrade oder CFW?

Genau!

Wenn du den Patch richtig (über die Kommandozeile) ausgeführt hast, dann erhälst du die Datei PS3CFW.PUP! Das ist dann die gepatchte PS3UPDAT.PUP.

Wenn du dich genau an die Anleitung hälst, dann funktioniert es!
 
AW: Downgrade oder CFW?

Danke leute, mit dem upgrade hat es geklapt nur mit dem gamen ohne USB Stick(jailbrak stick) geht es nicht, ich habe als backupmanager multiman installiert,ich dachte das mit diesem update kann ich spiele ohne dise blöde usb stick spilen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Downgrade oder CFW?

klar kannst du jetzt den USB stick abziehen, wenn du natürlich alles richtig gemacht hast

ziehe den stick raus, starte die konsole neu und guck ob du wirklich die Firmware 3.55 jetzt drauf hast und du muss zusätzlich jetzt noch 2 neue menüs bei spielen bekommen
 
AW: Downgrade oder CFW?

Also ich meine nicht dem USB stick für backupmanger sondern diese sogenante openkubus oder Jailbrake usb stick,also die die mann als USB stick mit hex datein usw und ja ich habe jetzt 3.55 drauf.
 
Zurück
Oben