Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

doscam und TNTSat

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
weiß hier jemand, ob man auch (wieder) doscam zum Erhellen eineer TNTSat V4 benutzen kann?
Falls ja, wäre ich für einen Hinweis auf eine aktuelle doscam für eine ET9200 und idealerweise auf eine passende doscam.cfg (Karte im unteren internen Reader) sehr dankbar.
Ansonsten müsste ich den Receiver auf oscam umkonfigurieren.
Da der Receiver nicht vor Ort ist, würde ich gerne jede unnötige Arbeit vermeiden...
Gruß
Ralf
 
Hier mal die doscam.cfg, die im Moment im Receiver läuft.
Ist die so in Ordnung und das Nichthellwerden liegt an einer veralteten doscam oder sind hier auch Fehler drin?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@Simple Mind

Die Karten Generation TNTSAT V4 ist derweil schon länger ausser Betrieb/abgelaufen.
Aktuell sind die V5 und V6 Karten.

Um die in Oscam (doscam weiss ich nicht) auslesen zu Können wird der des 3DES Key und Boxkey benötigt. AES Key hab ich jetzt nicht auf Richtigkeit überürüft, schau doch mal in dem tntsat thread rein.
In Deinem Doscam emu reader kann die Caid 0D05 raus, die ist schon seit mindestens 1 1/2 Jahren tot, ebendso die korrespondierenden Einträge in der softcam.key...

LG stefan
 
Ich meinte auch V5, da habe ich mich vertan.
In meinem Receiver läuft eine V5 mit oscam einwandfrei.
Im anderen Receiver steckt auch ein V5, dort ist im Moment aber nur doscam installiert.
Bei der doscam.cfg habe ich mich grob an dem Reader - Eintrag meiner oscam.server gehalten.
Den boxkey und den deskey - Eintrag habe ich dabei tatsächlich vergessen.
Die Frage ist dabei nach wie vor, ob die Karte grundsätzlich unter doscam hell wird.
Wenn ja, wo finde ich dann eine passende Version für die et9200 (openpli)?
 
Kann ich Dir nicht beantworten, wird auch von der verwendeten Doscam Version abhängen... Seit ungefähr Oktober letzten Jahres kann die V5/6 Karte wieder unter oscam ausgelesen werden, bzw. seit dem sind 3des key und boxkey bekannt. Doscam V.21/25 konnte die Karte jedenfalls vor der Implemtierung der neuen keys auch auslesen.
Du musst halt schauen ob Du auf dem Webinteface von doscam 3des key und boxkey Einträge beim TnTsat Reader überhaupt machen kannst...

Der emu sollte deaktiviert sein und/oder unter der Sektion [crypto] in der doscam.cfg die ganzen A:0500:030B00 Keys rausnemen, wenn vorhanden, die funktionieren sowiso nicht mehr.

LG stefan
 
Mit Doscam V0.25 bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
------------
WARNING: Config value for 'boxkey' (014D902F, len=8) requires 16 chars.
Warning: keyword 'deskey' in reader section not recognized
...
DVBApi (1811&003311/016D/0000/2457/6A:BDD5): rejected group (1 ms) (0/0/0/0) (no matching reader)
-----------
Ist der Fehler, dass Doscam die für TNTSat notwendigen Keywords nicht unterstützt?
Wenn ja, gibt es ein neueres Doscam, welches TNTSat unterstützt?
Wenn nein, was habe ich sonst falsch gemacht???
 

Anhänge

  • doscam.cfg.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 26
  • doscam.log.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben