Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Innogy - RWE Dongle für Livisi und Zigbee

tobstermc

Newbie
Registriert
9. November 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell diverse Smart Home Komponenten die ich über Alexa steuern kann.

Tuya/ Osram Zigbee über Echo Plus
Alexa Steckdose über W-Lan
Unterputz Schalter von Livisi (Lemonbeat)

Das funktioniert alles ganz gut, jedoch stellt Livisi seine Dienste ein und ich brauche eine Alternative zumindest dafür.

Ich hab mir jetzt mal HomeAssistant angeschaut und bin ganz angetan davon.

Jetzt stelle ich mir vor das ich über den HA alles steuern könnte. Kennt jemand einen Dongle der Lemonbeat unterstützt? Zigbee Dongles gibt es ja genug aber Lemonbeat hab ich n och nicht gefunden.

Habt Ihr ggf. eine Idee? Oder muss ich den Kram austauschen?
 
Zurück
Oben