Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Domotiocz Domoticz Workshop

HarryHase

Elite Lord
Supporter
Registriert
16. September 2008
Beiträge
4.150
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3.302
Punkte
393
Ort
Niederlande
Ich bin gerade dabei auf einem raspberry ein neuen SmartHome aufzuziehen.

Wenn jemand Interesse hat von Beginn an dabei zu sein bitte mal melden dann kann man das zusammen machen:

Wer es mal bei einem User sehen der sein pi ungeschützt in Netz hängt einfach mal hier schauen. DYNDNS zensiert Schon ganz gut gemacht offensichtlich hat er alles mit max! ausgestattet. Aber drückt nicht, sonst wird der noch verrückt. Ich werde ihm am Wochenende mal eine fette Message auf sein Smarthome legen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe es als Warnung ganz am Anfang des Workshop!
Was stelle ich online und wie sichere ich es ab, das sollte man sich gleich zu Beginn gut überlegen.
 
Wie bekomme ich mein DECT 200 in die Oberfläche vom Domoticz?
Besser gesagt angezeigt,brauche ich unbedingt einen Raspi?
Oder geht es auch mit dem Windows Programm von Domoticz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

wie sieht es denn mit der Spracherkennungssoftware vom PI aus. Hat da jemand schon mal daran gearbeitet? Ich habe erfolgreich die Motionsoftware mit Domoticz + Kamera eingebunden. Was es bringt ist das meine Selbstgebaute Türkamera nur per Gesichtserkennung aufgeht :) Zum Spielen war es gut genug. Um Alexa und Co. den einhalt zu gebieten (da ja die dinger mit dem Internet on sind) werde ich Domoticz mit Sprachsoftware mal testen.

mfg

DonCoron

P.S.

Ich habe gestern erfolgreich Rauchmelder ELRO RM144C in Domoticz eingebunden. Diese Option kann als OneWire oder GPIO eingebunden werden. Wer möchte kann einen fertigen Rauchmelder von mir bestellen. Der Vorteil ist das die Dinger Vernetzt sind. Das heißt das wenn was sein sollte, die Software dich vorher informiert wo es brennt. Bevor die Feuerwehr anrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super; Hört sich ja spannend an .. Wie geht das? Braucht man da ein Kabel zum Melder?
 
Nicht alle Melder gehen, Pin 7 vom SMD anzapfen und vcc und dann läuft das schon


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

P.S.: Die CS2105GO-M12 Chips gehen sehr gut mit dem Vernetzen. Sowohl GPIO als auch OneWire. Ich habe mir die ELRO RM144C Rauchmelder gekauft. Die sind leicht zu öffnen und auf zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
doncoron oben schreibst du doch,kann bei mir bestellt werden.
kannst du mir dann per PM mitteilen.
 
Beschreib doch mal bitte was genau zu tun ist, sicher findest sicher jemand der das auch nachbauen will.
 
Guten Morgen,

wie Versprochen die Platinenansicht. Pin 7 wird mit dem GPIO Port verbunden und Masse geht auf Masse. Wie schon oben geschrieben, es geht auch als OneWire System. Wer ein Vorgefertigtes haben möchte, PN an mich.

mfg

DonCoron
 

Anhänge

  • elro144c.JPG
    elro144c.JPG
    925,3 KB · Aufrufe: 32
  • Pin7.jpg
    Pin7.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben