Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Domains von KickassTorrents beschlagnahmt


Verhaftung und Beschlagnahmungen gegen eine der größten BitTorrent-Plattformen. Der mutmaßliche Betreiber soll in die USA ausgeliefert werden, wo ihm Urheberechtsverletzungen mit einem Volumen von über 1 Milliarde US-Dollar vorgeworfen werden.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


US-Strafverfolgungsbehörden haben die Domains von KickassTorrents (KAT) beschlagnahmt und den mutmaßlichen Gründer in Polen verhaften lassen. Das berichtet das US-Justizministerium. Der 30jährige ukrainische Staatsbürger Artem V. wurde wegen Urheberrechtsverletzung und Geldwäsche gesucht und soll in die USA ausgeliefert werden.

Ein Bundesgericht in Chicago hatte die Beschlagnahmung der Domains angeordnet. Laut den Behördenangaben ist Kickass Torrents eine kommerzielle Website, die seit dem Jahr 2008 betrieben wird und Filme, Games, Fernsehprogramme und Musik im Wert von über 1 Milliarde US-Dollar anbiete. Die Plattform habe monatlich 50 Millionen Unique Visitors. Laut Alexa-Ranking vom Juni dieses Jahres liegt das Angebot weltweit auf Rang 72.

KickassTorrent bietet selbst aber keine Filme an, sondern stellt lediglich Links auf .torrent und .magnet Dateien bereit, die die Nutzer dann herunterladen oder streamen können. Die Plattform ist unter der Adresse kat.cr nicht mehr erreichbar.

Quelle: Golem
 
KickassTorrents - Betreiber in Polen verhaftet


Das US-Jusitizministerium gab am gestrigen Mittwoch bekannt, dass man den mutmaßlichen Betreiber von KickassTorrents (KAT) in Polen verhaftet hat. Dem 30-jährigen Ukrainer Artem Vaulin werden neben Geldwäsche unzählige Urheberrechtsverletzungen vorgeworfen, die im gewerblichen Maß durchgeführt wurden. Zudem wurden bereits die meisten Domains beschlagnahmt, die Webseite ist momentan nicht erreichbar.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Nach Angaben des US-Justizministeriums wurde der mutmaßliche Betreiber und Gründer von KickassTorrents am gestrigen Mittwoch in Polen verhaftet.

Über dieses Torrent-Portal sollen seit seiner Gründung im Jahr 2008 Inhalte im Gesamtwert von mehr als einer Milliarde US-Dollar vertrieben worden sein. KAT hatte The Pirate Bay schon vor mehreren Jahren den Rang als meist genutztes BitTorrent-Portal abgelaufen. Mit bis zu 600 Millionen Seitenzugriffen monatlich stand die Webseite im globalen Vergleich zu allen anderen Seiten auf Platz 54.

Der stellvertretende Staatsanwalt General Leslie R. Caldwell vom Justizministerium gab gestern bekannt, die Verhaftung habe erneut bewiesen, dass Cyberkriminelle zwar vor dem Gesetz weglaufen, sich aber nicht effektiv verstecken könnten.

Wer derartige Portalbetreiber ausfindig machen will, verfolgt stets den Weg des Geldes. Auf die gleiche Weise soll auch ein mit dem Betreiber in Verbindung stehendes Bankkonto ausfindig gemacht worden sein. Auch Apple war bei den Ermittlungen behilflich. So wurde bekannt, eine iTunes-Transaktion sei von der gleichen IP-Adresse getätigt worden, wie die Pflege mehrerer Facebook-Seiten von KAT.

Auch werden die Domains von KickassTorrents beschlagnahmt. kat.cr und kickass.to gehen beide nicht mehr. Auch die Status-Page kastatus.com ist down. Einzig die Film-Unterseite mit der Domain kat.tv funktioniert derzeit noch.

Quelle: Tarnkappe
 
Zurück
Oben