Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DNS Auflösung falsch oder antwortet nicht

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Folgendes Problem besteht bei einem I-Net CS: Bis auf einen Client haben alle User eine zuverlässige Verbindung über eine DYNDNS zum Server. Die Dyndns IP vom Server wird also nach der täglichen Zwangstrennung zuverlässig aktualisiert.
Nur bei einem Client besteht das Problem das entweder:
a) der DNS Name auf eine falsche IP aufgelöst wird (noch die vom Vortag) oder
b) die IP richtig ist (mit einem Ping getestet) aber keine Antwort vom Server kommt. Wobei alle anderen Clients ja korrekt verbunden sind und alles läuft.

Meist ist dann das Problem nach einem Neustart vom Router beim Client behoben, dieser wurde auch schon durch eine FB 3170 ersetzt (vorher Speedport). Allerdings blieb das Problem bestehen.

Was kann das Problem verursachen?

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: DNS Auflösung falsch oder antwortet nicht

Vielleicht ist der DNS Server des Providers nicht immer so up to date.

Wenn dein Client schon ne Fritzbox hat, dann sollte es möglich sein den DNS Server manuell einzutragen.
Ich würde dann als neuen DNS Server Google empfehlen (8.8.8.8)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: DNS Auflösung falsch oder antwortet nicht

Habe zum Testen bei meiner 7390 mal Deine vorgeschlagene 8.8.8.8 und als alternative noch einen von der T-Com (217.237.148.70) eingetragen. Von Google als Alternative vorgeschlagen wäre die 8.8.4.4 aber wir wollen ja nicht alles von der Tante einfach so nehmen. ;-)

Nun muss ich erst nachschauen ob die DNS-Wahl auch in der 3170 vorhanden ist.

Zudem verstehe ich nicht warum manchmal die IP richtig aufgelöst wird aber dann keine Antwort kommt wenn ich die DYNDNS mit einem Ping kontrolliert?!

Lucky
 
AW: DNS Auflösung falsch oder antwortet nicht

Ich habe seit voriger Woche das selbe Problem. Nur bei einem Client funktioniert die DNS über No-ip nicht mehr. Bekomme auch mit ping keine Verbindung. Der Client hat einen 3g Webcube und es hat eigentlich immer funktioniert. An der Box kann es auch nicht liegen, denn von einem anderen Internetanschluss funktioniert alles.
Ich bin im Moment ratlos!
 
AW: DNS Auflösung falsch oder antwortet nicht

Egal ob ich über hostname oder adresse auf lose - es ist immer das selbe Ergebnis: sobald die dyndomain beim User eingetragen ist - invalid IP ... incorrect password ... Die c-line der Clients ist richtig konfiguriert.

Einzig und allein funktioniert es, wenn der Client im LAN hängt und über die no-ip-adresse geschliffen wird - was aber unsinnig ist.
Da wird dann die Ziel-IP der no-ip-adresse (also die wanIP meines Routers) erkannt und als O.K. gemeldet.

Nachdem ich nun eine Fehler bei den Clients ausschließen kann, liegt entweder an den Servereinstellungen der oscam oder vielleicht gar an no-ip.org, an sonst gehen mir die Ideen aus.
 
Zurück
Oben