Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMM500HD V1 mit Opendream 2.0 Mailversand

Einstein03

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich habe eine alte DMM500HD V1 mit Newnigma2 Image weekle, alle Updates eingespielt (opendream 2.0).

Ich wollte nun mit Hilfe eines Scriptes Aktionen durchführen und den Status via eMail an meine eMail Adresse schicken.

Ich habe im google 2 Methoden gefunden mit denen sich mein Vorhaben realisieren lässt:
1. mit mailx
2. mit python

Bei der mailx Variante brauche ich ein funktionierendes smtp auf der Box.
Leider habe ich nirgens entsprechende Installationspakete für Newnigma2 gefunden.

Bei der pyhton Variante (2.7.2) erhalte ich bei dem Versuch eine eMail zu versenden die folgende Meldung:
"No SSL included in this python"

Auf meiner DMM900 UHD mit Opendream2.5 und Python 2.7.11 funktioniert es ohne diesen Fehler

Nun habe ich folgende Fragen:

1. Kann ich die Python Version erhöhen oder ein zusätzliches SSL Paket nachinstallieren damit der Fehler nicht kommt ?
Wenn ja, welches für das Newnigma2 auf der DMM500 HD V1

Alternativ:

2. Gibt es evtl. ein smtp Paket mit dem ich mit einem mailx Befehl eine eMail versenden zu kann ?
3. Hat einer von Euch evtl. eine ganz andere Variante zum versenden von eMails via CMD Zeile aus dem Newnigma2 ?

Bin über jeden Vorschlag dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben