Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMM 900 Ultra HD 4K Laberthreat

Im Merlin Board ja: MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 )

Der Skin ist jetzt Image unabhängig.
Ob sich Merlin Skinfunktionen enbauen lassen muß ich erst mal sehen.
MiniTV zB. wohl ehr nicht

Installieren, mit allen Abhängigkeiten, geht zB. ganz einfach über den Mediascanner.

Nach der Installation unbeding GUI neu starten.
Konfigurieren geht über -> Taste Menü -> Einstellungen -> MetrixStyle.
Nach änderungen der Einstellung immer mit Taste Grün speicher und GUI neu starten lassen.

... gegenüber der letzten .ME Version gibt es viel neues

thx@arki

https://www.digital-eliteboard.com/resources/metrixstylehd-fuer-dreamos-oe-2-5.2396/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hat auch jemand das bei der DM 900 das bild ständig einfriert und der Ton weiter läuft .Es gibt dann keine Reaktion mehr über die fernbedienung mehr egal welches Image installiert ist .

mfg toni-eric

Nein, noch schlimmer - Green Screen in Zusammenhang mit dem MetrixStyleHD-Skin.

Aber nur, wenn gew. Einstellungen verändert werden. Plötzlich macht der Reci nicht mehr mit beim Neustart und produziert eine GreenScreen Schleife,

Ne hab ich nicht.
War es den beim auslieferungsimage auch ?

Mal ein Image flashen ohne Settingsübernahme ...

Dadurch das das Bild immer stehen bleibt habe ich es mir erspart das alles zu instalieren beim probieren der images

Habe oder hatte das Problem auch.
Bin mir nicht sicher, obs die oscam-version ist.
Benutzt jemand problemlos die oscam-svn11273-solo4k-webif-hop-oscam-emu-patched?

Ich habe jetzt mal userscripte von gutemine weggelassen und es läuft erstmal mal sehen ob es das war und ohne Settings mitnahme wie mega es schrieb. ich versuche mal das Ausschlußverfahren

Hallo toni-eric

Habe das problem mit dem einfrieren auch, anfangs nur ab und zu, seit dem Update gestern kommt es extrem oft vor.Habe das usersript 5.1.5 geupdatet, scheint allerdings nicht zu helfen.

Vielleicht kann jemand mal das onestep-gemini-OE25-image-dm900-20161223101241.tar.xz in die Database laden da sind dann Folgende Plugins schon drin.

- Gemini Project 3.3
- StartUpService
- PluginSort
- MenuSort
- Partnerbox
- MetrixStyle HD 5.1 Skin
- MediaPortal 7.7.2

Macht das NN2 drauf, das läuft völlig problemlos. Wichtig keine Settings übernehmen nur Programmliste.
Ich habe inzwischen BA Installiert, läuft gut kann auch das ATV Image starten läuft auch ohne Probleme.

Habe alles ausprobiert, Box friert ständig ein ob TV oder Film.
Habe das Orginal ohne alles getestet Bild bleibt stehen, wenn ich das neuste Update mache wird es noch schlimmer, hab dann noch das NN getestet die aussetzer wurden weniger aber immer noch da.
Werde die Box die tage zurück schicken und hoffen dass ich ne funktionierende zurück bekomme.

Humnh

Zurück
Oben