Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMM 900 Ultra HD 4K Laberthreat

Danke das war der RICHTIGE Tipp.

HDMI-Anschlüsse mit deaktiviertem (auf Aus eingestelltem) HDMI UHD Color-Modus unterstützen Eingangssignale
bis UHD 50P/60P 4:2:0, HDMI-Anschlüsse mit aktiviertem (Ein) HDMI UHD Color-Modus hingegen Eingangssignale
bis UHD 50P/60P 4:4:4 und 4:2:2. Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt „Unterstützte Auflösungen für
UHD-Eingangssignale“.

Gruß
Einstein

@Schimmelreiter

Sicherer Fernzugriff ?

Ich nehme VPN alles tutti würde ich sagen.....

aber welche Auswirkungen von deinen Argumenten merke ich im laufenden Betrieb ?

Bis jetzt habe ich diese Sachen nicht vermisst.

Meine Ultimo4K kommt nächste Woche, da freue ich mich schon drauf.

Wobei ich die 900uhd echt schicker finde als meine Uno4k , und die Originale FB von der Dream ist weitaus besser designt als die VU+ Typ2

Gruß

JonnyDreambox

Wenn Du ein VPN mit Deiner VTi-Vu+ baust, dann ist das ebenfalls unsicher, Thema alte und unsichere Libs.

Gesendet von meinem Siemens C25 mit Tapatalk

eigentlich schon schade das die neue Box die 10 und 12bit Farbtiefe nicht kann.

Bei HDMI UHD Color – Aus
Framerate (f/s) Farbtiefe / YCbCr 4:2:0
50 / 60 8-Bit - - - O

Bei HDMI UHD Color – Ein
Framerate (f/s) Farbtiefe /
Farbabtastung RGB 4:4:4 YCbCr 4:4:4 YCbCr 4:2:2 YCbCr 4:2:0
8-Bit O O O O
50 / 60 10-Bit - - O O
12-Bit - - O O

mein TV könnte mehr.

Gruß
Einstein

Newnigma2 hat die Images Weg.da defekt.

Gesendet von meinem HUAWEI SCL-L21 mit Tapatalk

Die Images Entwickler bei NN² brauchen ja auch erst mal eine Box wo es ausprobiert werden kann, diese Member bekommen sicher die Box auch jetzt erst die Tage.

eigentlich schon schade das die neue Box die 10 und 12bit Farbtiefe nicht kann.

Bei HDMI UHD Color – Aus
Framerate (f/s) Farbtiefe / YCbCr 4:2:0
50 / 60 8-Bit - - - O

Bei HDMI UHD Color – Ein
Framerate (f/s) Farbtiefe /
Farbabtastung RGB 4:4:4 YCbCr 4:4:4 YCbCr 4:2:2 YCbCr 4:2:0
8-Bit O O O O
50 / 60 10-Bit - - O O
12-Bit - - O O

mein TV könnte mehr.

Problem ist schon gefixt und die neuen Treiber sollten auf dem Feed bald verfügbar sein

soderle, treiber update direkt von __Ghost__ , die werden demnächst auch auf dem feed sein,
inzwischen sollte das deaktivieren von uhd color (samsung tv) bzw. das umstellen auf 4:2:0 helfen.

Bitte nur einspielen, wenn man kompletten zugriff auf die Box/Konsole hat und sich dahingegend auch auskennt.
Sollte das schief gehen und die box "himmeln" kann man über das recovery sich ein online update/image einspielen
und das ganze nochmal probieren
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

1.) archiv entpacken und alle dateien in /lib/modules/3.14-1.10-dm900/extra/ überschreiben.
2.) an der shell "depmod -a " aufrufen
3.) neustarten und freuen ...

danach sollten 2 bugs gefixed sein:

- kein crash mehr beim UHD color space
- fixed video-scale nach neustart ...

Großen Dank an __Ghost__ und seinem schnellen Support
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Have phun

https://www.digital-eliteboard.com/...ules_3-14-1-10-dm900-20161207_dm900-tar.2314/

guten morgen,

heute nacht wurde ein update auf den feed gelegt, welches die box dann nach aufforderung zum reboot nicht mehr starten lässt!

also vorsicht!

des weiteren kann man leider noch nicht nach mounten eines nas und der übernahme als hdd-ersatz, den aufnahmepfad dazu einstellen.

sollte evtl. mal jemand gegen checken. wäre nett.

da ich neu im "dreambox-sektor" bin mal die frage, in welchem forum ich mich anmelden sollte, um bugs schnellstmöglich an die dev´s weitergeben zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Hier is ne Übersicht. Sky Modul geht nicht.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben