Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMM 900 Ultra HD 4K Laberthreat

Liest sich ja wirklich so, als hätte Dream die Nase vorn.
Klingt alles so super, glaube ich muss von VU umsteigen :D

Aber mal ne ernsthafte Frage:
Wer hier so auf ATV steht, warum holt derjenige sich dann eine Dreambox?
Das ist doch eher ein Image für die (Billig)Boxen, die sich teilweise nichtmal ein eigenes Factory Image bauen können...

Klingt alles so super, glaube ich muss von VU umsteigen :D

Wo liest du da einen Vorsprung raus?

Die DM900 ist ja der Nachzügler unter den 4k-Boxen, da wirds noch Wochen dauern bis die Images rund laufen.

Die Mitbewerber haben da Monate Vorsprung, da lüppts.

(mobil gesendet)

Aber mal ne ernsthafte Frage:
Wer hier so auf ATV steht, warum holt derjenige sich dann eine Dreambox?
Das ist doch eher ein Image für die (Billig)Boxen, die sich teilweise nichtmal ein eigenes Factory Image bauen können...

Die DM900 UHD ist doch eine Billigbox, oder nicht? ;)
OpenATV wegen gleichem Look&Feel in allen Räumen mit TV....

Meine andere. Aber ist ja auch egal.

Gleiches Look&Feel - dann nimm Boxen des gleichen Herstellers. Oder umgewöhnen ;)
ATV kann man in meinen Augen bei anderen Boxen benutzen. Aber ich sag mal so, bei den grossen Herstellern tun sie sich doch recht schwer mittlerweile.

Hab settings eingespielt mit fav,aber favoriten werden nicht angezeigt bei der dream?

Muss ich da noch was aktivieren?

edit: habs war in den einstellungen auf nein.

Zuletzt bearbeitet:
Die DM900 UHD ist doch eine Billigbox, oder nicht? ;)
OpenATV wegen gleichem Look&Feel in allen Räumen mit TV....
Ignorier ihn einfach.

d2z hat seltsame Präferenzen, er ist ein riesiger Fan des Images, das im Kern immer noch auf OE1.6 basiert und sich seitdem im Schneckentempo weiterentwickelt.
Mit Version 11 feiert jetzt sogar autofs offiziell Einzug in VTi, Applaus, Applaus, Applaus!

VTi hat ein paar nette Ansätze und Ergänzungen zu Plugins, aber deshalb gleich alles andere um 10 Jahre zurückdrehen? Neeee.

Hallo
Habe gerade meine Dream 900 UHD bekommen und angeschlossen. Leider blinkt die Standby Lampe und es passiert nichts.
Was kann das sein?

Wenn überhaupt, dann nur von anderen Images, die auch auf DreamOS aufbauen.

DreamOS nutzt nicht nur systemd statt SysVInit zum Starten von Diensten, sondern auch apt statt opkg als Paketmanager.

hatte jetzt schon paar greenscreens :eek:

usb formatieren und zack z.b

dann bei paar plugins von dream

liegt glaub ich am skin.nehm mal wieder den originalen

edit: jepp skin :)

Zuletzt bearbeitet:
hat das schon wer mit den FAV in der sendeliste hinbekommen

hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben