Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMAX geht nicht am Mini IP

AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Hallo , ich hatte das selbe Problem mit meinem mini IP ( DSF u.s.w.) . Heute kam ein neues Softwareupdate raus , bis jetzt läuft es , hoffentlich ist der Bug jetzt behoben . Grüsse

Link veralten (gelöscht)

Leider ist der Bug immer noch da , ca. 2 Stunden ging es , naja mal abwarten , werde es mal mit Widerstand probieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Ich habe gestern meinen Mini in Empfang genommen, angeschlossen und........... warum sollte es mir besser gehen als Euch :emoticon-0124-worri
Mit der neuen Firmware hatte ich nur den Erfolg, dass ARDHD jetzt funktioniert, alle anderen besagten Sender bleiben dunkel.
Werde heute mal den Elektroladen meines Vertrauens besuchen und heute Abend den Widerstand verlöten. Bin ganz zuversichtlich und scheint ja, wie hier beschrieben, die beste Lösung zu sein.

......übrigens, habe hier schon viel gelesen und mich endlich mal angemeldet, TOP Forum hier! :emoticon-0148-yes:
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

ich versteh euch nicht, bei mir läuft DMAX mit Originalsoftware als auch mit Mod Software
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Ich hatte mal das Problem das ich kein DSF schauen konnte wenn mein DECT Telefon daneben eingesteckt war. Vielleicht hilft euch das ja :JC_hmmm:
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Also ich hab mir bei der Bucht ein Dämpfungsglied besorgt , Gesamtkosten ca. 4 € , jetzt läuft es , schade das Edision es nicht hinbekommt .

Grüsse
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Mein Elektrohändler hatte nur einen 10 Ohm 3Watt Widerstand, naja, egal.
Ich hab den Widerstand trotzdem verlötet und kann jetzt die fehlenden Sender empfangen. :dance3:

Level: 84%
Quali: 74%

Ich bin begeistert und nochmals großen Dank für den (1,45€) Tip. :emoticon-0142-happy
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Hallo,

das Problem tritt meistens bei den Mini´s aus der ersten Serie auf; bzw. bei denen die sehr früh gefertigt wurden.
Ich habe Mittlerweile 2 Mini´s, den 2ten ca. 2 Monate später gekauft als den 1ten und beim 2ten läuft alles, beim ersten bleibt es dunkel.

In einem anderen Forum wurde gesagt, dass es am Tuner liegt und wenn dieser getauscht wird, läuft es wieder..
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

ja gibt es^^ und zwar habe ich meinen reci. eingeschickt bzw. an den händler zurückgeschickt, der hat das dann weitergeleitet... habe dann ungefähr 3 wochen warten müssen, aber das warten hatte sich gelohnt, reci. funktioniert jetzt einwandfrei, alle sender funktionieren, die vorher nicht gingen!!!
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

@Akeem24
sorry, ich meinte ob du schon eine Antwort auf diese Frage bekommen hast:

Habe da noch eine Frage und zwar geht es darum, das der IP nicht in den gewünschten Sender wechselt den ich gerne hätte, wenn ich eine Aufnahme starte. Wenn ich vorher etwas auf VOX geschaut habe, er aber dann von ARD aufnehmen soll, macht er das nicht und nimmt dann von VOX auf, was mich tierisch nervt!!! Weiß jemand Rat???
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

ne wirkliche antwort habe ich nicht bekommen, immer nur so freche aussagen... und das mit den sendern ist leider so, das habe ich auch schon bemängelt gehabt, damit müssen wir uns noch abfinden leider...
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Da sieht man aber das die edision heinis genau wissen wo der Fehler liegt. in der Hinsicht muss man den Kritikern z.b. mal recht geben, eine Rückrufaktion mit Statement wäre da wesentlich Kundenfreundlicher gewesen.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe heute meinen Mini IP bekommen und habe jetzt so alles ausprobiert. Wenn ich eine Aufnahme im Timer einstelle, dann schaltet der Reci zum Aufnahmezeitpunkt auf den aufzunehmenden Kanal um und die Aufnahme startet. :emoticon-0125-mmm: Es erscheint ca. 3 sek. das REC-Zeichen rechts oben und verschwindet dann wieder. Auch kann ich alle Programme empfangen (DMAX, Tele5 usw.) Scheint wohl ein ziemlich neues Gerät der letzten Serie zu sein.
Bin bisher voll zufrieden.:dance3:
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

das heisst also, das du ruhig ein anderen kanal vorher schauen konntest, er trotzdem, wenn die aufnahme anfängt zu dem anderen kanal schaltet??? habe ich es so richtig verstanden???
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Genau......
ich will z.B. um 20:00 Uhr in der ARD die Tagesschau aufnehmen (ist programmiert im Timer) und schaue auf RTL irgendein Blödsinn. Punkt 20:00 Uhr schaltet der Receiver auf ARD um und beginnt mit der Aufnahme!
Danach habe ich nur noch die Möglichkeit ein anderes Programm auf dem gleichen Transponder zu schauen. Wenn ich im Timer den Punkt "Nach Aufnahme in StandBy" aktiviere so macht er auch dieses!
Auch eine programmierte Aufnahme aus dem StandBy-Betrieb heraus funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben