Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm920 NN2 + by Name Picons geht nicht

Was bedeutet privates Kabelnetz denn genau?
Du versuchst ja im Moment die Picons für Satempfang runterzuladen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das könnte der springende Punkt sein!
Lade dir einmal Sat Picons auf deinen PC und schaue dir mal die Kanalrefernz des Bildes an.
Dann öffnest du mal deine eigene Liste mit dreamboxedit und vergleichst einmal die Kanalrefernz von einem gleichen Sender.

Das ist die von Sat "Das Erste" 1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0
 
Ne das ist ja Satellit. Kein Kabel dabei?

Das wäre dann Kabel Vodafone bzw. Unitymedia was du benötigst.

Mit privatem Netz meint er wohl privat CS nicht nen privaten Kabelanbieter. :‘D

Glaube so Kabelcom oder wie die alle heißen speisen selber keine Sender in ihr Netz ein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matlock

Genau das weiß ich auch und deshalb schreib ich ja eigentlich auch, dass ich die Picons by Name haben möchte, dass soll doch inzwischen gehen?

Und das is bei mir Das Erste

1_0_1_6DCA_44D_1_FFFF0000_0_0_0

@Sebi87

auf die schnelle hab ich tatsälich nur sat gesehen aber wenn ich die doch händisch ändern muss hilft mir das Plugin trotzdem ;)
 
Schaue doch mal in den Picon Ordner, ob überhaupt welche vorhanden sind, wenn ja, dann änderst du die Kanalreferenz in deine eigene um, nur mal zum testen.

Ich hatte so einen ähnliche Fall vor paar vielen Jahren und hatte alle per Hand um bennant.

Ob das mit dem Plugin von alleine gehen soll, kann ich nicht sagen.
 
Nja wenn er welche findet wo die Referenz zufällig gleich ist, seh ich die auch und die sind auch im Ordner. Allerdings sind das nur ein paar einzelene Sky Sender, da haben die wohl die Referenz nicht geändet. Und was is dann dein Tipp Sat Picons runterladen und alle selber ändern? Die Befürchtung hatte ich nämlich auch schon.

Und danke euch schon mal alle für die Hilfe :)
 
Jedes manuell umbenennen wäre mir das ganze nicht wert..
Dann lieber OpenAtv flashen und bequem mit PiconsUpdater laden lassen während man z.B nen Kaffee trinkt. ^^

Der sucht nämlich nach Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mit dreamboxedit die Referenzen mit copy/paste den Senderlogos zuordnen und den Ordner mehrmals sichern, dass man immer nur paar Sender ändern muss. ;)

Weiß nicht ob man die kopieren kann, hab leider nur das Handy hier und kann es nicht testen.
Habe aber im Hinterkopf, dass man die da alle sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aus dem Grund l, gibt es doch die Möglichkeit die Picons auch einfach per Name zu zuordnen. Bei NN2 soll das Standard sein und Picon Manager, sollte dass eigentlich können aber irgendwie klappts nicht..
 
Vielleicht sind die da nicht dabei?
Habe noch nie sowas gehabt.

Immer nur Sat, Kabel Vodafone oder Unitymedia.

Dann muss ich nun leider aufgeben.

Würde mir nun Picons suchen mit Namen beschriftet und die richtigen Referenzen einfügen.

Oder mal OpenAtv flashen ob der PiconsUpdater die findet, die dann sichern und wieder NN2 drauf ^^
Geht schneller als alles umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben