Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM920 Newenigma2 mit ORF und cccam

hanskanns

Hacker
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
301
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
hallo

habe mir heute die DM920 gegönnt und die Newenigma2 als image geflasht?

jetzt würde ich gerne folgendes einrichten:

1 .matze settings über feed einspielen
2. cccam über feed einspielen um meine ORF karte zu aktivieren
LG
 
@loudness naja bin leicht überfordert mit der neuen box


@ultima habe versucht
newnigma2-camd-config-cccam_1.0-r2.3_all.deb und newnigma2-camd-cccam-2.3.2_armhf.deb die Version hier aus dem Forum installiert. Aber die intallation schlägt fehl

und habe auch mal versucht die matze settings manuell zu installieren (/etc/enigma2/) aber leider werden keine bouquet angezeigt

LG
 
Zum Settings aufspielen nutze ich Dreamset oder Dreamboxedit
 
cccam ist völlig veraltet, damit läuft deine ORF-Karte nur im alten langsamen CW-Modus, wenn überhaupt.

CCCam ohne cccam.cfg funktioniert nicht.
Oscam mit autoconfig schon, die erkennt auch Irdeto ;)
 
Stimmt hatte ich nicht dran gedacht, nutze Oscam was für Karten immer noch das beste ist.

@hanskanns
Es gibt nur die CCcam 2.3.2 für arm Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chiefobrei

wenn ich die box nur als client nutze, kann ich auch clienes in oscam eintragen?

muss es unter ;
/etc/tuxbox/config/oscam.server
eingetragenwerden
enable = 1
device = 123.456.789.123,12345
protokoll = cccam
#
caid = jenachangebot#group = 1
user = user1
passwd = pass1

mit oscam bleibt meine ORF karte auch dunkel!

//
und beim versuch Sonstige Distibutionen - newnigma2-camd-cccam-2.3.2_armhf.deb zu installieren
kommt immer:


the cache has no package named newnigma2-camd-cccam-2.3.2_armhf.deb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben