Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 und lange Umschaltzeiten bei IPTV Sender mit newnigma: aber bestens mit openatv: warum?

calimeroxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,
habe Probleme mit langen Umschaltzeiten (ca. 10 Sekunden) bei den IPTV Sender die ich in meiner Kanalliste habe.
Auf meiner DM900 läuft das daily newnigma2 Image, gibt es dort irgendwelche Einstellmöglichkeiten um die Umschaltzeiten zu verkürzen bzw. verringern?
Bei den normalen Sendern habe ich ganz normale Umschaltzeiten von 1-2 Sekunden.

An meiner Internetleitung kann es auch nicht liegen, habe eine 1000 Mbit´s Leitung.

Würde mich über Vorschläge riesig freuen.

Gruß
Calimeroxx
 
ja, habe ich....die hätten keine Probleme.

Kumpels die den gleichen Anbieter haben, bei denen ist alles Top.....die haben Umschaltzeiten von 1-2 sekunden bei IPTV.
Der einzige Unterschied ist, das die OpenATV als Firmware laufen haben....kann mir aber echt nicht vorstellen das es an der Firmware liegen kann.

Das muss irgendwie an meinen System liegen....habe deshalb heute nochmal neu geflasht, aber die langen Umschalatzeiten habe ich immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird an deinen Netzwerk-Konfigurationen der Netzwerk-Komponenten (Router, Switches, WLAN, Receiver) und deinem Internet-Anbieter liegen, wenn es bei dir nicht richtig funktioniert, aber bei anderen problemlos ist.
 
Versuche es doch mit deiner Box mal bei einem Kumpel
 
Habe jetzt mal das Openatv auf meine Box geflasht und die Umschaltzeiten sind wie bei meinen Kumpels 1-2 Sekunden.
Also ist es doch ein Firmware Problem, verstehe aber nicht warum?
Was muss man im newnigma2 Image umstellen, das man von 10 Sekunden Unschaltzeiten auf 1-2 Sekunden umschaltzeiten kommt?
Würde gerne wieder auf das Newnigma2 Image zurück wechseln.
 
Da kann man nichts umstellen, du kannst dieses Problem im offiziellen Dream Board den Entwicklern melden, ob dies es fixen können
 
Hi,
das ist echt interessant, ich habe das Problem nur bei der DM920 und eben bei der DM900 nicht.
Und verstehe nicht warum das bei der DM920 so ist.
Deswegen habe ich gerade dafür einen neuen Beitrag in DM920 erstellt.

Gruss Jo
 
Zurück
Oben