Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 Sat mit NN2 - Oscam - HD02 Karte

Würde es theoretisch gehen die Karte in ein HD CI Modul zu packen und dann direkt in der Fernseher zu stecken zur Aktivierung? Dann würde ich mir heute Mal so ein Modul besorgen.
Warte zwar noch auf die Rückmeldung vom HD+ Support aber kann eh erst Sonntag abend weiter machen da ich am WE keine Zeit habe

Du hast doch eine Ariva. Welche?
Soweit mir bekannt ist, kann die 202/203 HD02-Karten.

MfG

Hey, nein habe ich nicht. Nur die config übernommen.
Kann ich also raus löschen.

Edit:
aber die Idee mit dem Ariva ist gut, habe soeben einen bei kleinanzeigen ergattert.
Brauche eh noch 2-3 weitere Receiver fürs Haus (Gästezimmer / Arbeitszimmer / Keller)
Die DM900 kommt ins Wohnzimmer von daher nun mal eine 202e gekauft.
Soll wohl als Client nutzbar sein.

Nachtrag:
Habe es soeben mit der 202e getestet. Wurde nach ein paar Sekunden freigeschaltet.

Morgen kann ich es dann mit der dm900 Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.
Es Läuft. Habe die Configs von @ultima importiert, die Karte vorher mit der Ariva 202E aktiviert (danke für die Tip @Derek Buegel )

Wenn ich die Box neu starte kommt nun "Tuning fehlgeschlagen", nach ca. 3-4min wird es dann aber Hell.
Umschalten u.s.w. ist dann völlig Problemlos.

Danke euch erstmal!

SNR?
Wenn die Tunereinstellungen stimmen, bitte mal das Antennenkabel (F-Stecker) prüfen/nachsetzen.

MfG

SNR lag bei den HD Kanälen auf 0... warum auch immer.

Inzwischen klappen alle PRivaten Sender in HD.
2 Sender gehen nach wie vor nicht: Das Erste HD und Arte HD ... komisch, da es ja freie Sender sind.
Denke mal das ich mich darum kümmern werde wenn ich an meiner eigenen Sat-Anlage bin.

Durch den Umzug etwas vergessen zu antworten.
Inzwischen läuft's.
Wie beschrieben, automatischer Sendersuchlauf und alles ist schön.

Danke euch :)

Zurück
Oben