Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 hängt sich bei IPTV-Umschalten auf

RaySch

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
87
Lösungen
1
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Hallo Gemeinde,

meine DM900 (mit aktuellem Newnigma2 image) hängt sich immer nach dem Umschalten von IPTV Sendern auf.

Ich habe mal etwas experimentiert und mit zusätzlich zu den normalen SAT Sendern auch ein Test-Bouquet mit IPTV streams zusammengestellt, basiert auf frei verfügbaren, teils internationalen Streams.

Das Phänomen ist immer gleich:

- Ich wähle einen beliebigen freien IPTV stream, nach kurzer Zeit läuft dieser auch
(- EPG ist Fehlanzeige, aber dies ist ein anderes Thema)
- immer wenn ich dann ca 3-4 Mal den Sender (sprich IPTV Stream) wechsle, bleibt der Receiver hängen und reagiert nicht mehr

Ich muss ihn dann hart vom Strom nehmen und neu starten.. jedes Mal. Reproduzierbar, leider.
Insofern IPTV, obwohl es prinzipiell easy einzurichten war und läuft, nicht nutzbar.

Kennt jemand dieses Phänomen und ggf eine Lösung?
 
Lösung
Feedback - für den Fall dass jemand mal über das gleiche Problem stolpert:

anscheinend kommt die DM mit einem zu grossen Bouquet nicht klar. Es liegt nicht an den Streams sondern daran dass ich ca 1.000 streams in einem Bouquet als „Senderliste“ zusammenkopiert hatte (zum Testen).

Ich habe nun mehrmals Streams einzeln in VLC getestet und anschliessend jeweils einzeln manuell als „Sender“ eingetragen, darunter auch webcams. Keine Probleme (ausser dass die DM anscheinend nicht mit jedem Format klarkommt dass VLC verarbeitet bei webcams).

insofern - Problem gelöst.
Verstehe nicht wirklich was du mit X-posting meinst.

Ich frage in 2 unterschiedlichen Foren an in denen ich Mitglied bin, ist das ein Problem für jemanden?

- ein X-posting wäre für mich die gleiche Frage an unterschiedlichen Stellen im gleichen Forum...
 
Feedback - für den Fall dass jemand mal über das gleiche Problem stolpert:

anscheinend kommt die DM mit einem zu grossen Bouquet nicht klar. Es liegt nicht an den Streams sondern daran dass ich ca 1.000 streams in einem Bouquet als „Senderliste“ zusammenkopiert hatte (zum Testen).

Ich habe nun mehrmals Streams einzeln in VLC getestet und anschliessend jeweils einzeln manuell als „Sender“ eingetragen, darunter auch webcams. Keine Probleme (ausser dass die DM anscheinend nicht mit jedem Format klarkommt dass VLC verarbeitet bei webcams).

insofern - Problem gelöst.
 
hör doch mal auf,die Dream mit VLC zu vergleichen,du vergleichst ja auch kein Fahrrad mit dem Auto nur weil beide räder haben.


Selbst mein RPi4 kommt bei grossen Senderlisten ins stocken und brauch ewig um die zu laden und auch der spielt nicht alle formate ab

Es gibt nunmal keine Eierlegende Wollmilchsau
 
Zurück
Oben