Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Rotorbetrieb?

Gti_2010

Spezialist
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
581
Reaktionspunkte
70
Punkte
28
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglichs des 800se Tuners.
Die alte DM800 (orginal) die ich habe, liefert für einen Rotorbetrieb schlicht zu wenig Strom.

Ist dies beim DM800se-Clone verbessert? Wenn ja, mit welchem Tuner?
Danke für die Info!
 
AW: DM800se Rotorbetrieb?

bei 500 , 500HD 800 , 800se wird immer problemme mit rotor geben , das mit geliferte netzteil ist einfach zu schwach

nim ein anderes netzteil und es solte schon beser funktioniren

standart ist 12v 3A , nim ergend ein mit 12v und minimum 4-6A , dann wird es beser funzen , aber auch nicht zu 100% ohne problemme
 
AW: DM800se Rotorbetrieb?

Ein anderes Netzteil hilft?
An das hätte ich als letztes gedacht, weil aus den 12V des Netzteils die 14/18V Lnb-Spannung
gewandelt werden. Und welcher Maximalstrom da zulässig bzw möglich ist, wird
auch über die Bauteilauswahl/ Einstellung der Spannungswandler beeinflusst.

Falls das 12V-Netzteil zu wenig Strom liefert, gerade im Einschaltmoment des Rotors wird
der Strom höher sein, kann es natürlich schon sein, dass ein Netzteil mit höhrer Stromstärke
da besser ist.

Hatte dadurch hier jemand Erfolg mit seinem Rotor?
 
AW: DM800se Rotorbetrieb?

ich habe zwar kein rotor aber meine 3 x 500HD hängen am einem 12v 30A netzteil zusamen mit fritzbox , einem FTP Synology server und einem futro s-400
dazu ganze wohnzimer beleuchtung ( 5 x 5m led leisten )

das ganze ist seit über 2 jahren in dauerbetrib und das netzteil wird nicht mal warm ( stad 8 kleine netzteile habe ich 1 vernünftiges )

PS.
ich zihe bald um und es werden noch 3 x 12V TV dran angeschlosen

die netzteile spuken bis 360w maximum raus , wenn weniger leistung gebraucht wird nehmen sie auch weniger leistung
 
Zurück
Oben