Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800SE, Oscam intern, Oscam Client lokal - bitte Hilfe.

zenturier

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Nach langem hin und her lesen bitte ich nun um Hilfe bei der Config einer neuen Dm800SE mit newnigma2 Image.

Es soll vorerst eine alte S02 im internen CardReader betrieben werden und diese mit Oscam gelesen werden (wegen loggen).
Ist ein Neuabbo bei dem noch eine alte S02 verschickt wurde und demnächst sicherlich bald ein toller Leihbriefbeschwerer kommt mit V14.
Ziel ist es dann, die S02 so lange es geht leben zu lassen und dann mit etwas abändern der Config auf V14 umzustellen.

Es gibt keine Clients, nur die DM800SE selbst in der die Karte steckt! Es soll auch keine Verteilung stattfinden etc. es existiert lediglich die eine Box.

Bei den FAQ´s finde ich nur immer Configbeispiele bei denen die Serverbox separat ist und sich zu ihr verbunden wird.
Das nützt mir aber nichts, da Server und Client ja ein und die selbe Box sind.

Bitte kann mir wer helfen welche Config ich auf der Box genau brauche und welche Oscam Version für das Image geeignet ist?
Wäre sehr dankbar.

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dm800SE, Oscam intern, Oscam Client lokal - bitte Hilfe.

hi,
eine aktuelle OScam Version (min. 9848) aus dem Feed laden, wenn nichts aktuelles drauf ist trotzdem laden und dann auf eine aktuelle manuell updaten
https://www.digital-eliteboard.com/...ed-installieren-und-oder-manuell-updaten.html

Beispiel Configs sollten dann mit geladen werden oder man muss diese auch aus dem Feed installieren

dann am besten per OScam WebIF die Einträge bearbeiten, ein reader für die S02 sollte so aussehen bei neueren OScam Versionen:
wenn du zum testen emm speichern willst nimm die Shared dazu, diese sind zum verlängern der Entitlements bei der S02


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ansonsten erstmal alles installieren und eventuell deine Configs posten
 
Zurück
Oben