Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se neu aufsetzen Bitte helft mir, ich sitze seit 2 tagen und Nächten dran

Lagunamurat

Newbie
hi, ich bin voll am verzweifeln.......!!! ich kann nicht mehr.. ich habe bestimmt 15 mal meine DM800se neu geflasht und die GP3 neu aufgespielt und ich bekomme einfach immer wieder diese greenscreen und bootet nicht mehr richtig.
ich bekomme keine Änderung der skins hin, weil er immer bei update im blue panel bei addons keine Dates vorhanden sind.( am Anfang schon alles geupdatet.) und keine emus oder feeds oder ähnliches zu finden.
ich weiss nicht was noch machen soll.

habe schon die Reihenfolge so rausgefunden.

1. dm800se flashen mit file: dreambox-image-dm800se-20150618.nfi
2. dann GP3 installieren über Telnet : opkg install Link veralten (gelöscht)
3. den Aden update(53stück) machen dann jedesmal Neustadt machen.
4. anschliessend kanalsuche machen bei _07_19.2_13_42_ und dann
5. eigene setting liste drauf setzen.
6. wieder Neustart und dann will ich skin ändern aber kommt green screen und man kann nicht mehr updates machen bei blue panel bei Raddons ( alles auf null und grau )
7. habe versucht emu softcam drauf zu machen, nichts zu finden. vorher hatte ich in CCconf.cfg ordnet eine weile eingefügt und alles war hell.und nun ist diese ...datei nicht mehr aufzufinden. weil es jetzt heisst alles über blue panel zu machen, aber funzt bei mir nicht.

weiss nicht weiter bitte helfen.

AW: DM800se neu aufsetzen Bitte helft mir, ich sitze seit 2 tagen und Nächten dran

Versuch es doch mal mit einem anderen Image. Newnigm2 z.B. da ist CCcam vorinstalliert.

AW: DM800se neu aufsetzen Bitte helft mir, ich sitze seit 2 tagen und Nächten dran

ok, und wo finde ich die genau datei Bezeichnung oder den download link ? glaub mir ich bin kurz davor das ding zu erschiessen, aufzuhängen und und und ....

- - - - - - - - - -

kocgiri, bitte ich kenne mich mit Foren und versteckte links finden in Foren nicht so gut aus , bitte genaue link schicken. per pn geht auch. wo finde ich diesen elblindo und diese lean version? meinst du als image ?

Hier findest du Images für deine Box.
Link Removed

Ich würde diese hier empfehlen
Link Removed

PS: Bitte denke daran das der Flashspeicher sehr klein ist und bevor du was installierst wie neues Skin, eine Flasherweiterung anzulegen.

Zuletzt bearbeitet:

eine Flacherweiterung ? ok irgendwie mit hardware (USB Stick )oder wie meinst du das ?

ok du emphilst mir also auch ein image wo alles drin ist richtig ? also laut info :
Notice: Update from v4.0.x to 4.0.12 only possible by updating via console.

Changes:

Added: Skin Evolution-HD by Kerni (thx)
Added: newnigma2.Kerni.PanTV-HD by Kerni (thx)
Added: Kerni.Gnome-HD by Kerni (thx)
Added: VideoDB V2.2 by Dr.Best (click here for more information) (thx)
Added: mediaportal
Added: swapmanager
Added: wget
Added: stat
Added: weathercomponent (needed for some skins)
Added: eventposition (needed for some skins)
Added: reftopiconname (needed for some skins)
Added: ledmanager (be carefully changed source="ButtonGreentext" to source="key_green") screen for skinner
Added: Black-Box.HD.ME (32bit skin)
Added: cryptsetup more information
Added: newnigma2-servicerestart: restart services via gui, like init.d, if telnet is not reachable screen for skinner
Added: free space check's before installing or upgrade packages
Added: min free flash space is 3mb for installing/upgrading some packages
Added: improve network connectivity check in newnigma2 installer
Added: new skin option: progress_pointer (since E2 14.02.2014 possible) screen for skinner
Added: readded extendedinfobar

von dir ist vieles drin,
und das von dem Kollegen ultima mt dem hier von elblindo

Ich würde diese hier empfehlen

Link Removed

ist auch interessant :

newnigma2-daily-black-eB-dm800se-20151022

20151022

- MetrixHD
- MyMetrix
- MediaPortal 7.2.4
- Mediainfo 2.7
- Livestreamer
- IPTV List Updater
- EMC

---------------------------------------------
20151022
---------------------------------------------
Best auslagern/flash erweitern : Flodder

elblindo

so die ultimative frage von mir :

ist eigentlich dieser Mediaplayer gleichzeitig auch ip tv ?
welche ist besser ? ;-) ?

- - - - - - - - - -

ok ich stecke hinten einfach ein usb stick rein,.
muss ich irgendwie dem flash speichern sagen das er erweitert wurde um 2 GB ? oder weiss er es selber ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Newnigma lean flashen, die aufgeführten Komponenten sind Standard Kompenten des Images.

Mediaplayer ist der Standardplayer jedes Enigma2 Images.

Zum Flash erweitern muss ein Plugin installiert werden, das den Flash erweitert.

Chiefobrei hat Recht ... ein LEAN-Image flashen ...

Mit dem eB expand hab ich pro Tag einen Absturz ... das lean-Image vorher lief stabil ohne Absturz

hey cool, ich sehe gerade das es der ale image ist den ich früher drin hatte... ok ich warte noch. kann ich da denn auch neue updates, also die Dream box auf den aller neuesten stand bringen und neue softcam und diese gp3 Geschichte und ip tv drauf machen ? ich sehe gerade das es genau der gleiche skin ist der drauf war

also ich habe gestern auch eine DM800se gemacht

das eb 4.0.12 mit mediaportal drauf
flash mit flooder machen und dann bist du eigentlich fertig.
sendersuchlauf (hier nur astra)
liste einspielen

keine 30 Minuten, dann lief die box

Ggf. auch mal OpenATV anschauen, zu empfehlen auf der 800se

-supraracer

so jetzt geht es wie früher und habe newnigmasystemtools, wo finde ich dieses plugin für flash Erweiterung? habe stick reingesteckt hinten

- - - - - - - - - -

junge ich danke euch allen.!!!!!
so wie sieht es aus mit den plugin für flasherweiterung ? wie heisst er und wo genau finde ich ihn und was ist dieses openatv ? und gibts die Möglichkeit IP Tv drauf zu machen und Cards hinzufügen.. welches ? um alles hell zu sehen ?
Ich weis zufiele fragen, aber bin gerade aufgeregt.
edit:

und gibts irgendwo in dem tool eine suchfunktion wo ich die Namen der Dateien eingeben kann und er es sucht und ich nur installieren muss ?

Zurück
Oben