Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800se Nachfloger

nick81

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

da meine dm800se clone nicht mehr läuft bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen Receiver.

Was sollte er haben:
twin sat tuner
ähnliche Anzahl von Plugins wie die Dream
cccam und oscam
nutzbar mit ios App dreamote oder alternative App verfügbar (Timer setzen und live-tv)
Sollte leise sein
diverse Dienste (dlna, nfs, cifs)
stabil sollte er laufen
"vernünftige" Fernbedienung

Nette aber nicht zwingend notwendige Funktionen
festplatte einbaubar
echtzeit dekodierung
Tuner wechselbar

Bis vor ein paar Wochen hatte ich überlegt mir eine vu+ solo2 zuzulegen, jetzt hatte mich auch über die gigablue quad schlaugelesen allerdings weiß ich nicht ob diese wirklich stabil ist. Ich würde sonst ganz gerne bei Dream bleiben, aber eine 7025hd ist mir einfach zu teuer.

Konkrete Preisvorstellung habe ich nicht, ich achte halt immer auf einen vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis.

Was als meint ihr?

Gruß und danke
Nick
 
AW: Dm800se Nachfloger

Also ich würde dir die GigaBlueQuad oder die VU+Solo2. Beide sind der DM800se um Welten überlegen! Beide sind zuverlässige und stabile Boxen. Die Solo2 hat Gigabit Lan, Hbbtv und Transcoding! Und vor allen einen Megasupport an Images, Addons, Skins...u.s.w. Die Quad hat wieder den Vorteil der Möglichkeit von 4 Tunern. Der Support ist sehr gut!
 
AW: Dm800se Nachfloger

Hallo mitschke,

Gelten die von dir genannten Vorteile (transcoding) auch für die gigablue?
 
AW: Dm800se Nachfloger

Den externen GigabitLan Adapter hat die Solo2 halt innen verbaut. Es ist halt ein interner Gigabit Adapter :) dennoch kein echtes Gigabit. Kann der Chip einfach nicht. Reicht aber dicke zum Streamen. Auch ohne Adapter.
 
AW: Dm800se Nachfloger

Gigabit interessiert mich nicht wirklich. Fürs Streaming reicht die 100mbit locker. Ich hatte gestern auch noch gelesen das ein Moderator im gigablue Forum geschrieben hatte, das transcoding für die Quad dieses Jahr noch kommt.

Wenn ich das richtig deute sind die technischen Unterschiede eher maginal. Scheint eher eine glaubensfrage zu sein.

Kann noch einer etwas zu der Geräuschentwicklung und zu der Qualität der Fernbedienung sagen?
 
AW: Dm800se Nachfloger

Geräuschentwicklung bei der Quad: Null, da keine Lüfter verbaut
Qualität der FB: Ich hatte noch keine Beschwerden
 
Zurück
Oben