Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800se mediaportal hd anzeige problem.

Registriert
25. August 2013
Beiträge
238
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hey leute, mir ist aufgefallen seitdem ich gestern mir einen samsung led tv geholt habe . Das bei normalen hd tv alles super normal ist mit dem bild . Aber im mediaportal wenn ich ein hd film an mache wirkt das bild etwas zusamnengepresst. Tv einstellung ist gant normal wenn ich rtl hd etc schau. Gibt es im mediaportal im Menü eine einstellung für das format. Oder sogar ne taste während ich den film schaue das format zu ändern ???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Dm800se mediaportal hd anzeige problem.

Ja klar trotzdem wirkt es zusammengepresst tv formate alle probiert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Dm800se mediaportal hd anzeige problem.

Der steht auf bildschirmanpassung der samsung . Hat die dmse 800 noch sowas wie gesagt ist nur bei hd filmen in mediaportal normal tv hd läuft normal und sieht nicht zusammengepresst aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Dm800se mediaportal hd anzeige problem.

im AV Menü der dream einstellen,versuch mal nur skalieren oder just scale
 
AW: Dm800se mediaportal hd anzeige problem.

Letterbox 16 zu 9 behob die anzeige Schöne Auflösung mit balken wie es soll kann zu

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ne das behob es eben nicht. Egal ob am samsung 16:9 war oder andere formate machte der bei mediaportal zusammengepresst hd filme. Erst wo letterbox im Menü der dreambox aktiviert wurde behob er das problem bei hd filmen also hatte der tv nichts mit zu tun .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Aber letterbox behebt es auch nicht ganz weil der auch das tv programm ändert. Gibt es keine taste auf der fb wenn man im mediaportal ist im film wo man auch noch das format switchen kann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dm800se mediaportal hd anzeige problem.

In den AV Settings sollte es auf "Nur skalieren" bei 16:9 und 4:3 stehen.
 
Ist es ja nur hd filme bei mediaportal be ml-hd wirken verzogen der rest ist ganz normal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

habe jegliche erdenkliche einstellung gemacht beim samsung, der steht aktuell auf 16:9 die dreambox steht bei 4:3 und 16:9 nur auf skalieren , alles ist echt topp, habe dann mal 16:9 in der dreambox auf letterbox gestellt , dann presst der die HD filme mit balken auf normal zusammen und die ansicht ist topp aber dann natürlich nicht das tv format , ich habe echt kein plan wieso der Samsung LED tv das dann hochzieht wenn ich auf 16:9 im Tv sowie 4:3 und 16:9 in der 800se auf nur skalieren mache nicht HD filme im mediaportal zeigt der natürlich normal an bin echt genervt gerade davon bei dem 46 zoll TV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben