Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se HD einrichten

AW: DM800se HD einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein musst du nicht. Erstmal die Box hinten am Schalter ausschalten und nach einen kurzen Moment wieder ein und neu booten lassen!
Wenn das nicht hilft dann nimm eins von meinen Images!
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800se HD einrichten

el_blindo...vielen Dank!
Dein Image ist jetztdas 3. das ich flashe und siehe da...W-Lan funktioniert jetzt einwandfrei :)
Kannst du mir jetzt noch sagen wo ich meine CCCam und meine OScam configs hinkopieren muss?
HIer mal die Dateien die ich hab:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se HD einrichten

Die EMU's über das BP laden und die configs mit DCC in die richtigen Ordner laden und die Rechte richtig vergeben!
 
AW: DM800se HD einrichten

Configs brauchen keine besonderen Rechte, lediglich die Binaries und Startskripte müssen mindestens auf 755 gesetzt werden.
Oscam-Configs kommen nach /var/tuxbox, die CCcam.cfg kommt nach /var/etc.
Binaries nach /usr/bin, die Skripte nach /usr/script.
Skripte und Binaries werden normalerweise automatisch installiert wenn du sie online im Menü installieren lässt.
 
AW: DM800se HD einrichten

Klick dich nach /var, klicke auf den Link etc und du landest in etc, das ist korrekt, aber richtig ist und bleibt nun mal /var/etc.
Klar kannste die Config gleich nach /etc schmeißen, ändert aber nix am eigentlichen Pfad wo sie standardmäßig gesucht wird, und falsch ist meine Aussage ganz sicher nicht. ;)

EDIT
Benenn doch mal den Link 'etc' in /var um (z.B. 'etcpp'), vielleicht siehst du dann wie "unwichtig" die richtige Pfadangabe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se HD einrichten

Es gibt aber devinitiv keinen Order Namens etc/ in var/, dann schreib es zukünftig dazu das du die Verlinkung meinst, sonst sucht sich ein User an den Ordnern einen Wolf!

Ausserdem kommt man schneller gleich zur config wenn man nach etc/ klickt!
 
AW: DM800se HD einrichten

Man klickt auf var, danach auf etc und muss da gar nix beachten ob Ordner oder Link, aber ich will mich auch nicht streiten. ;)

Dasselbe bei den Keys, anfangs gab es immer einen Link in /var, jetzt ist die Verlinkung weg und man muss in der CCcam.cfg extra den Pfad ändern: 'SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key'
Hätte man sich an den Standard gehalten, bräuchte man nix ändern.

Ich will damit auch keinesfalls für Verwirrung sorgen, aber du siehst ja was passiert wenn man den Link rausnimmt, dann funktionieren nur noch die internen Reader mit Karte weil es kein /var/etc mehr gibt.

Wie auch immer, /etc ist schon richtig solange dorthin korrekt verlinkt wurde (/var/etc).

Nix für ungut.
 
AW: DM800se HD einrichten

Also jetzt hab ich wieder das Problem mit der Internetverbindung...
Nachdem kurz nach dem Flashen die W-Lan Verbindung funktioniert hat, ging sie 5 Min späterl nicht mehr...

Jetzt hab ich die Box wiefolgt angeschlossen:

D-Lan Adapter --> Switch --> Dreambox

Wenn ich nun den Netzwerk griegt die Box wieder keine Verbindung. Ich bin echt am verzweifeln...

Hat irgendjemand nen Ratschlag?
 
AW: DM800se HD einrichten

Da musst als Netzwerkadapter den LAN-Anschluss auswählen. DHCP ausgewählt oder feste IP Adresse vergeben? Mal mit dem Schlepptop geprüft, ob die DLan-verbindung funktioniert?
 
AW: DM800se HD einrichten

Netzwerkadapter hab ich den LAN-Anschluss eingestellt. DHCP hab ich aktiviert.
Und ja, die D-Lan Verbindung funktioniert...
 
AW: DM800se HD einrichten

Wenn du sicher bist, das deine DLAN Verbindung läuft, dann flash mal neu:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800se HD einrichten

Na, dann hilft es vielleicht, wenn die Box einmal komplett neu gestartet wird?
 
AW: DM800se HD einrichten

D-Lan Verbindung funktioniert zu 100 %, bin gerade mit meiner PS 3 online...
So hab jetzt das obige Image geflasht...

Wenn ich jetzt nen Netzwerk-Test mache ist er zwar mit dem Netzwerk verbunden, bei IP-Adresse und Nameserver zeigt er mir allerdings nicht bestätigt an.

Meint ihr es liegt an der Box?
Das kann doch nicht sein, dass das mit keinem Image funkt :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
 
AW: DM800se HD einrichten

Netzwerk neu gestartet in der Netzwerk Konfiguration?

Hast du die Möglichkeit direkt mal mit LAN Kabel am Router zu testen?
 
Zurück
Oben