Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se HD einrichten

AW: DM800se HD einrichten

Hallo Homer,hast du auch die IP beim DNS Server eingetragen ? Wenn nicht dann kommst du auch nicht ins Internet.
 
Ich hab jetzt das Image geflasht, wenn die Box über Lan angeschlossen ist funktioniert die Installation der Cams.

Sobald ich das Lan Kabel rausziehe versuche was über den IPKG Installer zu installieren kommt eine Fehlermeldung...

Wenn ich dann einen Netzwerktest mache kommt bei Nameserver: Nicht bestätigt



PS: Das Bild im ANhang bitte ignorieren

Sorry für den Doppel-Post, aber hab jetzt gerade mal versucht die Box mit einem WLan-Stick mit dem Internet verbinden, das funktioniert auch nicht, da bekommt die Box erst gar keine Verbindung zum Router.
Und wenn ich es eben mit dem integrierten Wlan-Adapter versuche kommt das Problem mit dem Nameserver...

Hat jemand ne Idee? Oder soll ich die Box einfach per Lan verbinden? Dann müsste ich mir halt n Switch besorgrn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se HD einrichten

Ja ich hätte schon die Möglichkeit, aber müsste mir dann eben ein paar Dinge anschaffen...
Ich finde es halt schade, dass ich das integrierte W-Lan Modul nicht nutzen kann. Bei meiner alten Box hat mit dem Netzwerk alles super geklappt.

Hat sonst noch jmd ne Idee, würde die Box eigentlich lieber via W-Lan zu verbinden...
 
AW: DM800se HD einrichten

Dann doch die bessere Lösung mit den Devolo Stromadaptern, kosten zwar ein paar Euro,s, aber ist eine super Verbindung.
 
AW: DM800se HD einrichten

TP Link 211 Kit nur 30€ funktionieren bestens,
einfacher als WLan Accesspoint
 
AW: DM800se HD einrichten

Okey, dann werd ich das wohl so machen. Ich hab schon die beiden Deveolo DLan Adapter, jedoch muss ich meine PS 3 auch damit verbinden.
Kann ich dann an den Adapter einfach ein Switch hängen und vom Switch aus dann 2 Lan-Kabel zur DM und zur PS3 legen?
 
AW: DM800se HD einrichten

Ich nutze das Topic mal für meine Frage. :emoticon-0142-happy

Habe eine neue DM800se HD bestellt und bereite mich innerlich und auch anderweitig auf die neue Box vor. Hatte sehr lange Zeit eine Dbox2 im Betrieb und würde gerne meine Favoriten/Senderlisten so übernehmen.

Meine SAT-Anlage ist aus historischen Gründen auf Astra 19,2 und 28,2 ausgerichtet. Was wäre dann auf der neuen Box zu empfehlen? Kann ich meine bisherige satellites.xml auf die neue DM übernehmen und dann einen Sendersuchlauf machen?

Oder noch schöner: Kann ich per Tool (DreamSet??) meine alten XML-Dateien der Dbox in ein Dreambox-Format bringen?

Danke!
 
AW: DM800se HD einrichten

Dazu hab ich auch noch ne Frage, ich hab auch meine Senderliste von meiner alten DM800 HD per Dreamboxedit auf den PC gezogen...
Wenn ich jetzt versuche die wieder via Dremboxedit auf mein DM800 HD se zu überspielen kommt die Meldung "Keine gütlige settings oder lamedb datei"...obwohl in dem Ordner beide Dateien vorhanden sind.

Woran könnte das liegen?
 
AW: DM800se HD einrichten

Hallo,
hab das Newnigma2 v3.3.2-dm800se-ramiMAHER #ssl84b - Image geflasht und dann mit Dreamboxedit die hier angehängten Settings auf die Box übertragen. Beim Neustart fragt sie dann nach nem Firmware-Upgrade - was ich natürlich verneine - aber dann bleibt sie beim Bild "Starting..." hängen?! Was kann ich tun? Nochmal neu flashen?
 
AW: DM800se HD einrichten

Ja, würde neuflashen.

Blaue Taste / Newnigma2 Services / System Werkzeuge / System Einstellungen. Dort Software und Firmware Update deaktivieren.

Dann die Matze Settings auf die Box kopieren, die werdne regelmäßig aktualisiert

matzesetting.brinkster.net/db/enigma_2_astra-hb_matze.zip
 
AW: DM800se HD einrichten

Kann mir jemand sagen warum meine Box die Senderliste von meiner alten DM80" nicht annimmt?

Wenn ich jetzt versuche die wieder via Dremboxedit auf mein DM800 HD se zu überspielen kommt die Meldung "Keine gütlige settings oder lamedb datei"...obwohl in dem Ordner beide Dateien vorhanden sind.
 
Zurück
Oben