Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se HD CLONE??? und paar Fragen.

G

Gelöschtes Mitglied 98448

Guest
Guten Morgen und für die späteren Leser: Hy Langschläfer...:whistle2:

Mein Onkel hat letztes Jahr seine DM800HD (orig) gegen eine DM800se HD ausgetauscht. Gekauft hat er sie via eb.y.
Jetzt hat er sie etwa 1 Jahr in Betrieb und wir wollten mal ein neues Image ausprobieren....
Aaaaber, ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich dabei um einen CLONE handelt.
Wie ich darauf komme??
Na erstens der Kaufpreis: War neu und orig. Verpackt kostete 180 €.
Zweitens bin ich selber mal auf einen Clone reingefallen...

Jetzt hab ich gestern mal nachgeguckt, ob ich es irgendwie erkennen kann ob es ein Clone ist.
Im Image selber (NewEnigma V2 glaub ich) ist nichts zu finden.
Beim Booten im Display steht auch nichts, nur zunächst Bootloader (glaube #94) dann IP Adresse.

Frage dazu: Wie stelle ich nun fest, obs ein Clone ist und wenn es einer ist, wie bekomme heraus welche SIM Version es hat?
Frage deshalb weil: Bin ja auch mal auf nen Clone reingefallen und wusste es nicht, flashte aber ein orig Image. Das war mühsam, die Box wieder zum laufen zu bekommen...


Mal angenommen es ist ein Clone, ist das Wissen um die SIM Version wichtig und man muss bei der Image auswahl diese beachten?

Ja und dann noch dieses:
Mein Onkel ist sehr zufrieden eigentlich, auch mit dem Image. Dieses bietet ein Mediaportal...
Ihm fiel dabei auf, dass immer mehr Inhalte nicht mehr verfügbar sind. Aktualieren des Portals hat er auch mal probiert, wohl eher aus versehen, dan war praktisch nichts mehr drin und ich musste dann rüberfahren und ein Backup, was ich mal machte, wieder einspielen.

Wie verhält es sich mit dem Mediaportal?
Gibts aktuelle Images, die dieses auch bieten und aktueller sind?

Wenn Bilder gebraucht werden, kann ich diese gern machen und hochladen.

Zunächst vielen Dank.
 
AW: DM800se HD CLONE??? und paar Fragen.

Schraube die Box auf und schau nach der SIM. Kannst du diese raus nehmen ist es ein Clone. Hat diese eine art Siegel dann ist es ein Original.

Neuere SE Modelle haben zudem eine Wlan Antenne auf der Rückseite. Das Original hat dies nicht.
Beim Booten steht oft im Display etwas von SIM 2.1. Auch das ist ein Zeichen für ein Clone.
 
AW: DM800se HD CLONE??? und paar Fragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau in die die Box welche SIM Card verbaut ! (unter HDD Halterung)

Wenn es eine SIM 2.10 Card verbaut ist dann

Link Removed


Wenn eine A8P SIM Card oder die SIM Card "schwarz" verklebt dann originale Images verwenden.

Link Removed
 
AW: DM800se HD CLONE??? und paar Fragen.

Erst mal vielen Dank.
Ja, dann habe ich wohl keine Wahl als meinen Onkel zum Öffnen zu überreden.

Hier im Forum las ich darüber, dass die SIM, angenommen es wäre eine Ferrari oder ne 2.1, gegen eine A8P zu tauschen. Dieses soll unter Beachtung der Anleitung problemfrei funktionieren und den Vorteil bringen, originale Images verwenden zu können.
Hab ich das so richtig verstanden?
 
Zurück
Oben