Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800se Clone Tunen Fehlgeschlagen

Luknukem

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. März 2015
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

Ich empfange Astra Eutelsat Hotbird und Thor/Intelsat. Problem ist das ich auf Hotbird Tunen Fehlgeschlagen bekomme.. Hab das Image neu aufgesetzt und in Foren gelesen das man lamedb löschen soll in etc/enigma2. Hat nicht geholfen. Früher hat es mir schon geholfen das löschen dieser Datei aber jetzt geht das auch nicht mehr. Ich habe meine alte Bouquets Liste mit DreamEdit rübergespielt da mir diese am besten ist. Nach dem rübespielen hab ich dann früher die Datei Lamedb gelöscht, dann hat auch Hotbird funktioniert. Jetzt geht das irgendwie nicht mehr. Hab es auch mit der ciefp Liste aus dem Feed probiert hat aber auch nicht Funktioniert. Jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter... Und noch ein Problem. Die Box stürtzt in letzter Zeit unkontrolliert ab unterm fernsehen. Weiss echt nicht mehr weiter...

Mein Image ist das von elBindo mit Gp3.2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800se Clone Tunen Fehlgeschlagen

Sonnst irgendeine Idee was ich noch machen könnte?
 
AW: dm800se Clone Tunen Fehlgeschlagen

Hatte gerade einen ähnlichen Fall mit Abstürzen und Tunen fehlgeschlagen (aber nicht immer). Bei der Box war "nur" das Netzteil defekt. Kamen nur mehr 9,5V raus. Ein neues besorgt und alles wieder bestens.

ES67
 
AW: dm800se Clone Tunen Fehlgeschlagen

Und das Tunen Fehlgeschlagen Problem war dann auch behoben? Vielleicht geben die Netzteile zu wenig strom ab und der Tuner bekommt dadurch zu wenig.. Werde heute noch ein anderes ausprobieren..
 
AW: dm800se Clone Tunen Fehlgeschlagen

erstmal Tunersitz kontrollieren oder auch anderes Netzteil,muss nicht gleich das Mainboard sein.
 
AW: dm800se Clone Tunen Fehlgeschlagen

Hat geholfen!! Hab ein Netzteil genommen das 12V und 5 Ampere hat statt den standartmäßigen 3 Ampere. Also war das Netzteil schuld! Vielen Dank !!!!
 
Zurück
Oben