Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HDseV2 : Probleme bei HS

boehser.golf

Hacker
Registriert
28. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Hallo zusammen!
Ich habe die DM800HDse V2 von Sunray mit SIM2.
Die lief auch bisher problemlos.
Seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass sie bei HD+ im HS immer wieder einen schwarzen Bildschirm bringt. Alle anderen Sender laufen problemlos nur die HD+ dann nicht mehr.
Nach einem Neustart läuft es wieder eine Zeit lang.
Die Box läuft bisher problemlos mit einem Image von 2015 (newnigma2-daily-black-eB-sim2-upgradable-dm800sev2-14_08_2015).
Wie kann ich das Problem wieder in den Griff kriegen? Ich möchte ja TV schauen und nicht ständig neu starten müssen.

Enigma2 Version: 2015-05-28-tarball
Image Version: Newnigma2-unstable 2015-09-05
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes mal ein aktuelles Image flashen.
Wenn es nach dem Neustart wieder geht liegt evtl. ein Problem mit dem Reader vor.
 
Am Reader liegt es nicht. Da zum selben Zeitpunkt andere Receiver im HS problemlos laufen (Reader hängt an einem Raspi).
Welches Image (Ich bin e2 Fan) wäre denn aktuell?
 
So, jetzt habe ich das Image drauf.
Leider immer noch das gleiche Problem. Hauptsächlich bei n-tv und N24.
Wenn es abbricht hab ich jetzt mal unter Netzwerk nachgeschaut, da ist alles in bester Ordnung.
Liegt es vielleicht an CCcam auf der Box und OSCam auf dem Server? Bisher war es kein Problem aber irgendwo stimmts jetzt nicht mehr.
 
frag doch einfach beim Server mal nach!
Woher bekommst du denn deine Line?
 
Die kommt vom Raspberry der im Zimmer nebenan steht.
Wenn ich da rein schaue ist meine Dreambox nicht verbunden. Laut Box ist Netzwerk aber völlig okay.
 
dann stimmt wohl was an deiner config nicht nicht wirklich
Geh mal in den Oscam bereich und poste dort dann auch alle deine configs
 
Zurück
Oben